Instant Gaming EU
 
 

Haarsträubender Survival-Shooter GTFO gestartet

Haarsträubender Survival-Shooter GTFO gestartet

Nicht viele Survival-Horror-FPS können von sich behaupten, von Haus aus "hardcore" zu sein, aber 10 Chambers' neues GTFO verdient diesen Titel ganz sicher. GTFO wurde am 10. Dezember letzten Jahres veröffentlicht und handelt von einer Gruppe von vier Kriminellen, die auf eine unmögliche Mission in eine verlassene unterirdische Basis namens "The Complex" geschickt werden, in der etwas furchtbar schief gelaufen ist. Zu ihrem Pech wimmelt es in dem Komplex von abscheulichen Monstern. Und anders als die Suicide Squad habt ihr keine besonderen Kräfte - nur eure Waffen, Verstand, Teamwork und Glück. Wenn euch eines davon ausgeht, gibt es einen Grund, warum es GTFO heißt.

 

 

GTFO wird als härterer, furchteinflößenderer Nachfolger von Left 4 Dead bezeichnet und ist aufgrund der stressigen Umgebungen und der Mechanik der Gegner ein nervenaufreibendes Erlebnis. Die Monster, die Sleepers genannt werden, sind normalerweise träge und harmlos, es sei denn, sie werden durch die Aktionen des Spielers oder seine Nähe geweckt. Sobald sie geweckt werden, stoßen sie einen alarmierenden Schrei aus, der alle Sleeper in der Nähe aufweckt. Was eine Stealth-Mission hätte sein können, wird dann zu einer Schießerei mit schwindenden Überlebenschancen, da ihr von Sleepers aus allen Richtungen umzingelt werdet. GTFO ist also teils ein Shooter, teils ein Stealth-Spiel und teils ein Rätselspiel.

Es hilft nicht, dass die Monster in GTFO schwer anzuschauen sind. Mutanten, die mit Tentakeln schießen, Kreaturen mit gespaltenen Gesichtern und Zahnreihen, schwer erkennbare Schatten und riesige Humanoide mit knolligen Köpfen - jedes für sich ist schon gefährlich, aber als Horde können sie den sicheren Tod bedeuten. Zum Glück gibt es in der neuen Version auch eine Checkpoint-Mechanik für Anfänger, damit Teams nicht jedes Mal neu starten müssen, wenn etwas schief läuft.

Wie bereits erwähnt, begeben sich die Spieler/innen in den Komplex, um eine Reihe von Zielen zu erfüllen: ein Gerät hacken, einen Gegenstand beschaffen, einen Reaktor starten oder einfach ein Verteidigungsprotokoll überleben. Mit der Veröffentlichung von 1.0 hat 10 Chambers versprochen, weitere Rundowns in das Spiel aufzunehmen. 

 

 

Wann wird GTFO veröffentlicht?

Es ist jetzt schon erhältlich. Finde die besten Preise für einen PC CD-Key von GTFO mit unserem Preisvergleicher.

7.68€
GTFO
GTFO
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter