Instant Gaming EU
 
 

Homeworld 3 wird das beste Gameplay der Serie zurückbringen

Homeworld 3 wird das beste Gameplay der Serie zurückbringen

Diejenigen, die sich für Erkundung und taktische Kriegsführung im Weltraum begeistern, haben wahrscheinlich die Homeworld-Serie als gutes Beispiel vor Augen. Jedes der Spiele der Serie folgt der Geschichte einer Zivilisation und ihrer Reise durch den Weltraum auf der Suche nach ihrer Ursprungswelt. Die Kushans haben beschlossen, Kharak wegen der schrecklichen Bedingungen auf dem Planeten zu verlassen. Die Entdeckung einiger Ruinen mit Informationen über eine andere Welt, die ihre angestammte Heimat zu sein schien, veranlasste sie, eine gefährliche Reise an Bord eines riesigen Mutterschiffs anzutreten. Sie mussten sich schrecklichen Bedrohungen stellen und gegen die Streitkräfte des Taiidan-Imperiums kämpfen, das sie ursprünglich verbannt hatte. Wir wollen die Geschichte nicht verraten, aber Homeworld 3 wird lange nach den Ereignissen in den Vorgängern spielen und neue Features für das aufregende strategische Gameplay bieten, das bisher viele Anhänger der Serie gewonnen hat.

 

 

Homeworld 3 wurde bereits vor ein paar Jahren angekündigt, und heute können wir endlich einen ersten Blick auf die Features in einem Gameplay-Video werfen. In diesem Fall sieht es eher wie ein Story-Trailer aus, aber das Material gibt uns einen Einblick in die Art der Grafik, die das Spiel haben wird. In Homeworld 3 werdet ihr weiterhin euer Volk anführen, das auf einem riesigen Mutterschiff und in Begleitung von kleinen Raumjägern durch die Galaxie navigiert. Das Spiel wird neue Schiffsdesigns, mehr strategische Optionen und viele brandneue Elemente enthalten, die es für die Fans der Serie unverzichtbar machen werden.

 

 

Die Jungs von Blackbird Interactive sind genauso gespannt wie die Fans auf das kommende Spiel:

"Homeworld 3 ist die Verwirklichung der Vision dessen, was wir in der Homeworld-Reihe erschaffen wollten, mit moderner Technologie, die es uns ermöglicht, unsere kühnsten Träume von groß angelegten dynamischen Weltraumkämpfen, verpackt mit einer emotionalen Sci-Fi-Erzählung, zu übertreffen."
"Wir könnten nicht aufgeregter sein, der unglaublichen Homeworld-Community und der Welt bei den Game Awards den bisher tiefsten Einblick in das Gameplay zu geben. Wir haben noch viele weitere aufregende Details, die wir nächstes Jahr bekannt geben werden, während wir uns auf die Veröffentlichung dieses gewaltigen nächsten Kapitels vorbereiten."

Wann kommt Homeworld 3?

Auch wenn der Entwickler noch kein Veröffentlichungsdatum für Homeworld 3 genannt hat, ist es für das letzte Quartal 2022 geplant. Wenn ihr dieses beeindruckende Weltraum-RTS-Spiel entdecken möchtet, besucht unseren Preisvergleicher, um die besten Preise für Homeworld und Homeworld 2 zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter