Instant Gaming EU
 
 

Magic: Legends wird diesen Herbst eingestellt

Magic: Legends wird diesen Herbst eingestellt

Es war ein sehr kurzes Leben für das neueste Spiel, das auf dem beliebten Sammelkartenspiel Magic: The Gathering basiert. Perfect World Entertainment und Cryptic Studios haben gerade angekündigt, dass Magic: Legends am 31. Oktober 2021 eingestellt wird. Die Dinge scheinen nicht so gut zu laufen wie erwartet und die Spieler teilen nicht ihre Vision des MTG-Universums. Infolgedessen wird das Spiel, das als Live-Service gedacht war, der ständig Updates und zusätzliche Inhalte erhält, in nur wenigen Monaten zu Ende gehen. Das ist eine ziemlich traurige Sache, besonders wenn man bedenkt, dass sich das Spiel noch in der Beta-Phase befand. Die Veröffentlichung von Executive Producer Steve Ricossa auf Twitter lässt die Gründe für die Absage sehr deutlich werden:

"Unsere Vision für Magic: Legends hat das Ziel verfehlt, aber wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben. Dank Wizards of the Coast konnten wir das weitläufige Magic: The Gathering Multiverse einem breiten Publikum zugänglich machen und neue Winkel innerhalb des etablierten ARPG-Genres erkunden."

Magic: Legends ist per se kein schlechtes Spiel, aber es ist wahr, dass ein Action-RPG, das vom Magic: The Gathering-Universum inspiriert ist, wahrscheinlich ziemlich weit von dem entfernt ist, was die Fans des Kartenspiels erwartet haben. Es gibt mehrere Videospiele, die einen mäßigen Erfolg erzielt haben, während sie auf dem Sammelkartenspiel basierten, aber alle boten eine ähnliche Erfahrung, mit Deckbau und Kämpfen, die der gleichen Mechanik folgen. Inzwischen hat Magic: Legends versucht, Deckbau mit ARPG-Mechaniken zu verbinden, allerdings ohne großen Erfolg. Das Spiel war als Free-to-Play-Spiel gedacht, und auch wenn das Monetarisierungssystem für viele Spieler nicht attraktiv sein mag, sind die Fans von MTG durchaus daran gewöhnt, für ihre Karten zu bezahlen.

 

 

Was auch immer der Fall ist, Magic: Legends hat es nicht geschafft, zu überzeugen, und wird deshalb eingestellt. Du kannst das Spiel noch bis Ende Oktober spielen, und alle Spieler, die einen Ingame-Gegenstand gekauft haben, erhalten eine volle Rückerstattung.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter