Eneba COM
 
 

Magic: Legends' Schwierigkeitssystem erklärt

Magic: Legends' Schwierigkeitssystem erklärt

Magic: The Gathering war einer der Pioniere der Sammelkartenspiele und das erste, das ein weltweiter Hit wurde. Es folgten andere wie Pokémon, und wir konnten das Spiel eine Weile später auch auf unseren Computern in verschiedenen Formen genießen. Heutzutage ist das Genre voll mit allen Arten von Spielen mit unterschiedlichen Mechaniken und sogar Firmen wie Blizzard haben ihr eigenes Sammelkartenspiel. Magic: The Gathering hat immer noch eine große Fangemeinde, und die Ankündigung von Magic: Legends hat bei ihnen eine Menge Erwartungen geweckt, obwohl es sich bei dem Spiel um ein Action-Rollenspiel und nicht um ein reines Sammelkartenspiel handelt.

 

 

Dieses neue Free-to-Play-Spiel, das vom Magic: The Gathering-Universum inspiriert ist, versetzt euch in die Rolle eines mächtigen Planeswalkers, der Abenteuer in Dominaria und auf anderen Planes erlebt. Ihr werdet euch in rasante Kämpfe stürzen und Karten voller Feinde erkunden, während ihr Ressourcen sammelt, um Karten freizuschalten und zu stärken, die die verschiedenen Fähigkeiten repräsentieren, die ihr im Kampf einsetzen könnt.

Magic Legends Design Lead Adam Hetenyi hat in einem neuen Video und einem Blog-Post mehr über die Spielmechanik enthüllt und spricht über die verschiedenen Schwierigkeitsgrade im Spiel. Magic: Legends wird vier Schwierigkeitsgrade bieten, die von Normal bis Master reichen. Jeder von ihnen wird herausfordernder sein als der vorherige, und ihr werdet sie freischalten, wenn ihr in der Geschichte vorankommen. Auf den härteren Schwierigkeitsgraden wird das Gameplay auch durch eine Vielzahl von Verzauberungen beeinflusst, die einen anderen Aspekt des Spiels verändern und entweder bestimmte Regionen oder die ganze Welt betreffen können.

 

 

Magic: Legends sieht wie eine sehr interessante Kombination aus Diablo 3 und Magic: The Gathering aus, die irgendwann in diesem Jahr spielbar sein sollte. Bisher wurde noch kein Veröffentlichungsdatum für das Spiel bestätigt, aber es gibt ein offenes Beta-Event, das am 23. März beginnen wird. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, könnt ihr euch auf der offiziellen Website anmelden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter