Instant Gaming EU
 
 

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse kommt weltweit zum ersten Mal auf den Markt

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse kommt weltweit zum ersten Mal auf den Markt

KOEI TECMO America freut sich, ankündigen zu können, dass ihr remasterter Klassiker nun rund um den Globus erhältlich ist. Das Originalspiel, das 2008 exklusiv in Japan für die Nintendo Wii veröffentlicht wurde, ist seit über einem Jahrzehnt eines der meistgefragten Remaster von KOEI TECMO, und dies ist das erste Mal, dass Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse nicht nur in Nordamerika, sondern auch auf mehreren Konsolen und dem PC spielbar ist.

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse spielt ein Jahrzehnt nach dem mysteriösen Verschwinden von fünf Mädchen bei einem Mondscheinfest auf der Insel Rogetsu im Süden Japans. Alle Mädchen wurden zwar gerettet, aber ihre Erinnerungen gingen verloren, bis auf die schwache Erinnerung an eine einzige Melodie und eine scheinbar besessene maskierte Frau, die im Mondlicht tanzte. Jetzt, zehn Jahre später, sind zwei der fünf Mädchen gestorben und die verbleibenden drei Teenager - Ruka Minazuki, Misaki Aso und Madoka Tsukimori - kehren auf die unheimliche Insel zurück, um das Rätsel um den Tod ihrer Freunde zu lösen und gleichzeitig das Geheimnis der zurückgelassenen Erinnerungen zu lüften. 

 

 

Das Remastered-Spiel bietet außerdem einen völlig neuen Fotomodus, neue und geänderte Kostüme sowie eine verbesserte Grafik, die Schatten und Licht noch realistischer und erschreckender darstellt. Außerdem wurden die Filme und Charaktermodelle im Spiel aufgefrischt, um eine Geschichte zu erzählen, die sowohl erzählerisch als auch ästhetisch glänzt, während die drei verbliebenen Mädchen versuchen, ihre Vergangenheit wiederzufinden, bevor sie erneut zu Opfern werden. 

Neben der Standardversion des Spiels hat KOEI TECMO America auch eine spezielle Digital Deluxe Edition veröffentlicht. Diese einzigartige Edition des Spiels ist digital erhältlich und enthält das Rogetsu Isle Dinner Party Kostüm-Set und ein digitales Kunstbuch mit Original-Soundtrack.

Außerdem kann jeder, der die digitale Kopie des Spiels bis zum 22. März 2023 kauft, den Frühkauf-Bonus herunterladen: das exklusive Ruka-Kostüm "Marie Rose Outfit" aus der Dead or Alive-Serie. Außerdem gibt es ein spezielles Save-Bonus-Kostüm für Fans, die bereits Fatal Frame: Maiden of Black Water gespielt haben. Wenn ihr Mask of the Lunar Eclipse auf demselben Gerät spielt, auf dem ihr auch Maiden of Black Water gespeichert habt, erhält ihr als Bonus den Camera Obscura Hut.

Das hochgelobte Horrorspiel ist ab sofort digital für Nintendo Switch, PlayStation4, PlayStation5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältlich. In unserem Preisvergleicher findet ihr die besten Angebote für Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse und könnt ihr euch euren Frühkauf-Sonderbonus sichern.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter