Instant Gaming EU
 
 

Metal Slug Tactics wird als Roguelike-RPG enthüllt

Metal Slug Tactics wird als Roguelike-RPG enthüllt

Mit Metal Slug Tactics nimmt sich ein klassisches Actionspiel ein neues Genre vor. Langjährige Fans, die seit Metal Slug Attack auf ein neues Metal Slug gewartet haben, werden endlich die Rückkehr der Peregrine Falcon Squad-Mitglieder Marco, Fio, Eri und Tarma in einem brandneuen Abenteuer erleben. Das von den Leika Studios entwickelte Metal Slug Tactics wurde während des Nintendo Indie World Livestream-Events im vergangenen August angekündigt und mit einem passenden Video presentiert.

 

 
Der alte Feind des PF Squads, Daniel Mordren, ist am Leben und sinnt auf Rache. Nachdem er in einem befreundeten Land Unterschlupf gefunden hat, hat er eine neue Armee zusammengestellt und plant - was sonst - die Übernahme der Welt. Es ist die Aufgabe des Squads, ihn ein für alle Mal zur Strecke zu bringen.

Anstelle des bekannten Run-and-Gun-Gameplays ist Metal Slug Tactics ein rundenbasiertes Taktikspiel, ähnlich wie Gears Tactics und XCom. Es führt auch Roguelike-Elemente ein, bei denen Kartenkacheln und Missionslayouts prozedural generiert werden. Man kann sich nicht allein auf das Auswendiglernen verlassen - man muss seine Strategie in jedem Kampf anpassen, um zu gewinnen. 

Glücklicherweise können die Spieler auch neue Gameplay-Elemente wie Kombos, Artillerieunterstützung, Fertigkeitsbäume, Perks und ein Adrenalin-System nutzen, das einen verheerenden Superangriff auslösen kann. Natürlich haben die Spieler Zugriff auf alle traditionellen Metal Slug-Waffen, so dass es zu zahlreichen Schießereien und Explosionen kommen wird, wenn Sie sich einigen der kultigen Metal Slug-Feinde stellen.

Nicht alles hat sich im Spiel geändert. Metal Slug Tactics behält den hellen und farbenfrohen Pixel-Art-Comic-Stil bei, der die ursprüngliche Serie so erkennbar und ikonisch gemacht hat. Das Spiel enthält außerdem Originalmusik von Tee Lopes (League of Legends, Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge). 

 

 

Metal Slug Tactics wird irgendwann im Jahr 2022 für die Nintendo Switch und den PC erscheinen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter