Instant Gaming EU
 
 

Might and Magic X Legacy ist wieder spielbar

Might and Magic X Legacy ist wieder spielbar

Ihr wisst wahrscheinlich nicht, dass Might and Magic X unter schweren DRM-Problemen litt, die einen Teil des Spiels unspielbar machten. Das Spiel hatte bis zum vergangenen Juni keine Probleme, als Ubisoft beschloss, die Server abzuschalten, um die Besitzverhältnisse des einzigen bis dahin für das Spiel verfügbaren DLCs, The Falcon & The Unicorn, zu überprüfen. Ab dem 1. Juni berichteten viele Spieler, dass sie keinen Zugriff auf die Inhalte des DLCs hatten, was das Spiel praktisch unspielbar machte. 

 

 

Might and Magic X Legacy ist der neueste Teil der bekannten RPG-Serie, und viele Spieler stürzten sich auf den Kauf, sobald er verfügbar war. Das riesige Problem, das durch die Serverabschaltung verursacht wurde, führte schließlich dazu, dass das Spiel vorübergehend von Steam entfernt wurde, während der Entwickler das Problem untersuchte. Es hat mehrere Monate gedauert, aber es scheint, dass Ubisoft das Problem endlich gelöst hat. Alle Spieler, die Might and Magic X Legacy besitzen, können auf alle gekauften Inhalte zugreifen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihre gespeicherten Spiele unbrauchbar werden. 

 

"Wir freuen uns, heute ankündigen zu können, dass alle Bedingungen erfüllt sind, um das Spiel wieder in den Ubisoft Store und auf Steam zu bringen, und dass neue und wiederkehrende Spieler sich nun wieder in die weite und geheimnisvolle Welt von Ashan wagen können."

 

Das sind großartige Neuigkeiten für alle Might and Magic X Legacy-Besitzer, aber es ist noch besser für diejenigen, die den DLC nicht besitzen. Als eine Art Entschädigung für den Ärger gibt Ubisoft allen Besitzern des Basisspiels kostenlosen Zugang zu den Inhalten des The Falcon & The Unicorn DLC.

Wenn ihr schon immer ein episches Abenteuer in der Welt von Ashan erleben wolltet, ist jetzt der beste Zeitpunkt dafür. Ihr könnt jederzeit die Preise von Spielen vergleichen und den besten Preis für Might and Magic X Legacy auf unserem Preisvergleicher finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter