Instant Gaming EU
 
 

Ein neues Robocop-Spiel ist auf dem Weg

Ein neues Robocop-Spiel ist auf dem Weg

Ratet mal, wer zurück ist, um die Unschuldigen zu beschützen? Publisher Nacon hat angekündigt, dass ein neues Robocop-Spiel, Robocop: Rogue City, in Arbeit ist, und dem Trailer nach zu urteilen, ist es schon ziemlich weit fortgeschritten. Ihr könnt euch den Ankündigungstrailer hier ansehen:

 

 

Das Studio Teyon, das Robocop: Rogue City entwickelt, hatte zuvor Terminator: Resistance presentiert. 

Aus dem Trailer ist unschwer zu erkennen, dass Peter Weller, der Robocop (Officer Alex Murphy) im ersten und zweiten Film dargestellt hat, seiner kultigen Figur erneut seine Stimme leiht. 

Noch besser ist, dass das Spiel dem Setting und der Atmosphäre der Filme treu bleibt. Wir sehen immer noch ein zerbröckelndes Detroit, das durch die grassierende Kriminalität und die gewalttätigen Bandenkriege fast zerfällt. Megacorp OCP ist immer noch das Zentrum der Korruption in der Stadt. Sogar der monströse ED209, Robocops Antagonist im Originalfilm, kehrt zurück. Neu ist, dass Robocop selbst von einer Art Störung betroffen sein könnte, da er während eines laufenden Verbrechens gezögert hat es zu handeln. Was das für Detroits besten Cop bedeutet, bleibt abzuwarten.

Hier ist die offizielle Synopsis zum Spiel:
 

RoboCop ist ein klassisches Sci-Fi-Action-Adventure und eine der kultigsten Filmreihen Hollywoods aller Zeiten. NACON und Teyon arbeiten mit MGM zusammen, um ein authentisches RoboCop-Spielerlebnis zu entwickeln, das der DNA des Franchise treu bleibt und die Spieler/innen in eine originelle Geschichte eintauchen lässt, in der sie in die Rolle von RoboCop selbst schlüpfen können. Im RoboCop-Film wird der Polizist Alex Murphy von skrupellosen Kriminellen tödlich verwundet. Innovative Ärzte setzen ihn wieder zusammen und machen ihn zu einem unaufhaltsamen Cyborg, der das Verbrechen bekämpft: "RoboCop".

Robocop: Rogue City wird voraussichtlich im Juni 2023 für PC und Konsolen erscheinen. Ihr könnt die besten Preise für ein Robocop: Rogue City CD key mit unserem Preisvergleicher bald finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter