K4G BG 4 EN
 
 

New Cycle zeigt sein Gameplay vor der Veröffentlichung

New Cycle zeigt sein Gameplay vor der Veröffentlichung

Das Strategie-Genre ist sehr beliebt und Daedalic Entertainment probiert es jetzt mit New Cycle aus. Der deutsche Videospielverlag hat eine lange Geschichte von Spielen mit einer tiefgründigen Erzählung, aber seine letzte Veröffentlichung, The Lord of the Rings: Gollum, hat den Nagel nicht ganz auf den Kopf getroffen, wenn es um die Erwartungen der Spieler/innen geht. Eine neue und frische Interpretation eines anderen Genres scheint eine großartige Gelegenheit zu sein, um zu beweisen, dass Daedalic immer noch ein Händchen für die Veröffentlichung interessanter Erlebnisse hat.

Technologie ist Macht

New Cycle ist ein spannender City Builder, der in einem postapokalyptischen Szenario spielt, in dem eine plötzliche Sonneneruption die meisten Technologien auf der Welt zum Einsturz gebracht und die Menschheit in eine dunkle Ära gestürzt hat. Entwickler Core Engage debütiert in diesem Genre mit einer herausfordernden Erfahrung, in der ihr als Anführer einer Gruppe von Überlebenden gegen alle Widrigkeiten antritt. Eure Aufgabe ist es, eine Gesellschaft von Grund auf wieder aufzubauen und ihr zu helfen, zu gedeihen und zu überleben. Dazu gehört natürlich nicht nur der Aufbau einer soliden Wirtschaft, die auf Überlebensmechanismen basiert, sondern auch das Management verschiedener anderer Aspekte.

 

 

Die Welt von New Cycle bedroht euch mit unerwarteten Ereignissen, die eure Managementfähigkeiten im Laufe des Spiels auf die Probe stellen werden. Der Übergang von der Führung einer kleinen Gemeinschaft, die eine Siedlung aufbauen muss, um zu überleben, zu einer sich ausbreitenden Industriestadt, die mit anderen Fraktionen konkurrieren kann, wird eine ziemliche Reise sein. Noch schwieriger wird es jedoch sein, an der Spitze zu bleiben und mit der Konkurrenz in einer Welt umzugehen, in der Technologie und Wissen über Leben und Tod entscheiden.

New Cycle wird am 18. Januar 2024 über Steam in den Early Access auf dem PC starten. Der Entwickler wird das Spiel weiterhin mit neuen Funktionen ausstatten und ihm den letzten Schliff geben, bevor die endgültige Version fertig ist. Wenn euch das Spiel gefällt und ihr die Entwicklung unterstützen wollt, findet ihr die besten Preise für New Cycle Steam-Keys schon vor der Veröffentlichung mit unserem Preisvergleicher.

23.22€
New Cycle
New Cycle
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter