Instant Gaming EU
 
 

Phantom Brigade im Early Access verfügbar

Phantom Brigade im Early Access verfügbar

Phantom Brigade ist ein Spiel für alle, die rundenbasierte Sci-Fi-Strategiespiele wie die XCOM-Serie und Warhammer 40k: Battlesector mögen. In Phantom Brigade, das von Brace Yourself Games entwickelt wurde, übernimmst du die Kontrolle über eine Gruppe von Mechs, die gegen feindliche Mechs kämpfen. Wer liebt es nicht, riesige Roboter gegeneinander antreten zu lassen? Schaut euch hier den Phantom Brigade-Trailer an:

 

 

Im Spiel seid ihr der Anführer eines Trupps von Mechs, die von einer überlegenen Invasionsmacht aus ihrem Gebiet vertrieben wurden. Euch gelingt es jedoch, einen Waffenprototyp in die Hände zu bekommen, mit dem ihr ein paar Sekunden in die Zukunft sehen könnt, und ihr glaubst, dass ihr damit jede Schlacht gewinnen könnt. Das klingt natürlich ein bisschen zu schön, um wahr zu sein. 

Die Spielmechanik scheint taktische Spiele wie das hochgelobte Into the Breach zu imitieren, in dem es ebenfalls um Riesenroboter geht, die gegen Invasoren kämpfen. Phantom Brigade hebt sich jedoch von anderen Spielen ab, indem es einen filmischen Ansatz für den Kampf verwendet. Jede Begegnung ist in Abschnitte von wenigen Sekunden Länge unterteilt. Ihr könnt ein paar Sekunden in die Zukunft sehen, um zu wissen, wo ein feindlicher Mech auf der Karte stehen wird und was er vorhat. Dann könnt ihr euren Trupp entsprechend bewegen, um sie zu bekämpfen. Drukt ihr auf "Play" und der Kampf entfaltet sich wie ein glatter, actionreicher Science-Fiction-Film. 

Auf dem Papier klingt das nach einer unschlagbaren Fähigkeit. In der Realität kann es sein, dass die Dinge nicht so laufen wie geplant. Ihr könnt den Zeitpunkt, an dem der Feind seine Aktionen ausführt, falsch einschätzen oder die falsche Position auf der Karte einnehmen. Wenn euer Plan schief geht, endet ihr als rauchendes Stück Schrott. Jeder Kampf, den ihr führt, birgt ein gewisses Maß an Unvorhersehbarkeit und Risiko. 

Phantom Brigade ist derzeit im Early Access für den PC erhältlich. Ihr könnt euch noch heute einen PPhantom Brigade PC-Key bei unserem Preisvergleicher holen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter