Instant Gaming EU
 
 

Phoenix Point ist jetzt auf GOG und Steam verfügbar

Phoenix Point ist jetzt auf GOG und Steam verfügbar

Es ist bereits ein ganzes Jahr her, dass Phoenix Point über den Epic Games Store für dem PC veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung des Spiels war von Drama umgeben, da die Entwickler versprochen hatten, das Spiel auf Steam zu veröffentlichen. Das Spiel endete als EGS-Exklusivveröffentlichung, und viele Unterstützer brachten es in die sozialen Medien, um sich darüber zu beschweren, was eine ziemliche Kontroverse auslöste. Nach einer offiziellen Entschuldigung des Studios hatte Phoenix Point einen erfolgreichen Start als echter Nachfolger der alten XCOM-Spiele, die ebenfalls von Julian Gollop entwickelt wurden. Das Spiel hat viele Anhänger gefunden, aber es schien anfangs in einem recht unfertigen Zustand zu sein. Jetzt, ein Jahr später und mit ein paar DLC-Inhalten und einer Menge Patches, ist Phoenix Point ein großartiges Spiel, das dem rundenbasierten Taktik-Genre einige Neuerungen bringt.

Phoenix Point ist ein weiteres Strategiespiel über den Kampf gegen Außerirdische, die in die Welt eingedrungen sind, aber in diesem Fall würde man nicht weniger erwarten. Phoenix Point verfügt über ein brandneues und originelles Zielsystem, mit dem ihr manuell zielen könnt und bei dem die Flugbahn euer Schüsse individuell berechnet werden, um herauszufinden, ob ihr euer Ziel oder irgendeine Art von Deckung, die es schützt, trifft. Es ist viel lohnender, als einfach nur zuzusehen, wie der Prozentsatz "zu treffen" am Ende des Tages nicht viel bedeutet. Schließlich ist es eine der häufigsten Beschwerden von XCOM-Spielern, seine Schüsse mit einer Trefferchance von 100% zu verfehlen, und Phoenix Point hat mit einer cleveren und innovativen Lösung diesem Problem gelöst.

 

 

Wenn ihr zu denjenigen gehört, die geduldig ein Jahr lang darauf gewartet haben, Phoenix Point auf der Plattform seiner Wahl zu spielen, ist das Spiel derzeit auf GOG und Steam verfügbar. Die Phoenix Point Year One Edition, die ihr in beiden Geschäften findet, enthält alle Verbesserungen, die im Laufe des letzten Jahres am Spiel vorgenommen wurden, sowie die beiden ersten Erweiterungen Blood and Steel und Legacy of the Ancients.

  • Offizielle website : Phoenix Point
  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : Snapshot Games
  • Entwickler : Snapshot Games
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 3. Dezember 2019
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter