Instant Gaming EU
 
 

PlatinumGames will Scalebound wieder starten

PlatinumGames will Scalebound wieder starten

Scalebound ist ein weit entfernter Traum. Das Action-Rollenspiel, das uns in die Rolle von Drew und seinem treuen Drachengefährten Thuban versetzen sollte, hat die Herzen vieler Xbox-Besitzer und Liebhaber des Fantasy-Genres höher schlagen lassen. Das Duo hat jedoch nie das Licht der Welt von Draconis erblickt.

Das Spiel ist seit langem einer der emblematischsten und meistdiskutierten Abbruchfälle in der Videospielbranche. Das lag vor allem daran, wie sehr sich Microsoft und PlatinumGames - der Entwickler von NieR Replicant und Automata - dafür einsetzten, das Spiel gemeinsam zu bewerben und es sogar auf Messen wie der E3 und der Gamescom an prominenter Stelle zu zeigten.

Daher glaubten viele, dass wir auch nach der Einstellung des Projekts noch Neuigkeiten über das Spiel erfahren könnten, da seine Entwicklung weit fortgeschritten war. In einem Interview mit IGN Japan in dieser Woche hat Atsushi Inaba, der CEO von Platinum Games, diese Hoffnung noch einmal neu entfacht.

 

Der Schöpfer von Scalebound will das Spiel wieder auf Kurs bringen


In Begleitung von Vizepräsident Hideki Kamiya erklärte Inaba: "Wir würden wirklich gerne wieder an Scalebound arbeiten. Ich würde das gerne mit Microsoft besprechen." Und dass der Schöpfer Kamiya "schon seit einiger Zeit davon gesprochen hat, dass er wieder an Scalebound arbeiten möchte". Die beiden Interviewpartner zeigten sich begeistert von dem Plan, zumal die Absage auf die Unerfahrenheit von PlatinumGames im Umgang mit Multiplayer-Titeln zurückzuführen ist.

"Wir haben hart an dem Spiel gearbeitet, und es ist nicht gut, wenn Microsoft den Titel einfach so in der Schublade liegen lässt", überlegt Kamiya. "Deshalb würden wir gerne etwas dafür tun. Komm schon, Phil Spencer, lass es uns gemeinsam tun!"

Mit einem solch transparenten, offenen und direkten Appell scheint es sicher zu sein, dass Scalebound noch nie eine so große Chance hatte, wiederbelebt zu werden, wie jetzt. Aber auch wenn dies nur gute Absichten sind, könnt ihr euch andere Spiele von PlatinumGames ansehen. Habt ihr schon unsere CD Keys Angebote für Babylon's Fall angesehen? Das neue Action-Rollenspiel des Entwicklers soll am 3. März erscheinen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter