Eneba COM
 
 

Rettet die Seelen der letzten Tiere der Erde in After Us

Rettet die Seelen der letzten Tiere der Erde in After Us

Piccolo Studios hat angekündigt, dass ihr nächstes Spiel, After Us, am 23. Mai 2023 für den PC und die aktuellen Next-Gen-Konsolen erscheinen wird. Wie ihr vorheriges Spiel Arise: A Simple Story, erzählt After Us eine emotionsgeladene Geschichte über die Auswirkungen der Menschheit auf die Umwelt. Schaut euch hier den After Us Gameplay-Trailer an:

 

 

Die Rettung von Seelen in der Apokalypse

After Us wurde erstmals bei den The Game Awards angekündigt und ist ein Plattformspiel, das nach der Apokalypse spielt, wenn die Welt durch die Umweltzerstörung zusammengebrochen ist. Ihr schlüpft in die Rolle von Gaia, dem Geist des Planeten, und begibt euch auf die Suche nach den Seelen der allerletzten ausgestorbenen Tiere. In emotionalen und poetischen Szenen findet ihr sie an unzähligen Orten: den letzten Hund, der auf einem Schrottplatz starb, den letzten Hirsch, der in einer Falle verendete, den letzten Adler, der in seinem Käfig starb, und den letzten Wal, der harpuniert auf dem Meeresgrund liegt. 

Die dargestellten Umgebungen sind traumhafte Visionen der Postapokalypse: riesige Städte, in denen noch irgendwie Strom fließt, Ruinen, die mit Schmutz und Rost bedeckt sind, und natürlich eure Feinde, die Verschlinger. Diese ölverschmierten Kreaturen greifen euch an, sobald sie euch sehen, und obwohl das Spiel eine Art von Kampfmechanik enthält, ist Gaia nicht zum Kämpfen gemacht, so dass es besser ist, sich ihnen zu entziehen.

Alexis Corominas, Mitbegründer des Studios, sagt, dass es in diesem Spiel um das Vermächtnis geht:

"In Arise haben wir zurückgeblickt, und deshalb hatten wir einen alten Mann, der auf sein Leben zurückblickt und all das. Wir befanden uns in einer Mid-Age-Krise, ich hatte den Traum, eine Videospielfirma zu gründen. Jetzt sind wir ein funktionierendes Unternehmen, wir müssen einen zweiten Titel machen, [und] wir beschlossen, nach vorne zu schauen. Wir waren älter, einige von uns bekamen während des Prozesses Söhne, und so fängt man an, die Zukunft zu sehen und... was lassen wir hinter uns?"

After Us erscheint am 23. Mai für PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5. Bestellt einen After Us PC-Key zu den besten Preisen in unserem Preisvergleicher vor.

13.65€
After Us
After Us
  • Offizielle website : After Us
  • Kategorien : Abenteuer
  • Herausgeber : Private Division
  • Entwickler : Piccolo
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 23. Mai 2023
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter