Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Sifu kommt 2022 auf der Suche nach Rache

Sifu kommt 2022 auf der Suche nach Rache
NEWS13.09.2021, 08:00

Nachdem das Indie-Studio SloClap mit Absolver seine Expertise im Bereich der Kampfkünste in Videospielen unter Beweis gestellt hat, legt es mit Sifu noch einen drauf, einem raffinierten Kung-Fu-Kampfspiel mit Roguelike-Elementen und noch nie dagewesenen Kampfmechaniken. Während sich Absolver auf den Mehrspielermodus konzentrierte, ist Sifu ein Einzelspieler-Kampfspiel in der dritten Person, das sich von Martial-Arts-Filmen von Jacky Chan und The Raid inspirieren lässt. Der Titel ist sehr passend, wenn man bedenkt, dass das Wort Sifu auf Chinesisch "Lehrer" oder "Meister" bedeutet. 

 

 

Alles über arschtretende Rache

Sifu erzählt die Geschichte eines jungen Kampfsportlers, der den Mord seiner Familie rächen will. Seine Reise führt ihn durch die Straßen der Stadt, in Nachtclubs und in die Hallen hoch aufragender Wolkenkratzer. Ihr werdet einer Armee von Gangstern und Leibwächtern in zermürbenden und rasanten Nahkämpfen gegenüberstehen, und sie werden nicht einzeln auf euch zukommen. 

Um zu gewinnen, muss man nicht nur schnell sein und seine Kombos beherrschen, sondern auch die Situation richtig einschätzen können. Genau wie in Spielen wie Arkham City und Arkham Knight müsst ihr wissen, wo sich eure Feinde aufhalten und wie sie auf euch zukommen werden. Außerdem müsst ihr eure Umgebung zu euer Vorteil nutzen. Die Kampfmechanik des Spiels ermöglicht es euch, Stühle in den Weg des Gegners zu treten, seine Köpfe gegen nahe gelegene Vorsprünge zu schleudern, sie eine Treppe hinunter zu stoßen oder sie durch Glasbarrieren zu werfen. Außerdem schaltet ihr neue Fertigkeiten frei, die euch dabei helfen, die vielen Gegner zu besiegen, denen ihr gegenüberstehen.

Eine weitere einzigartige Mechanik besteht darin, dass ihr einen magischen Anhänger trägt, der euch davor bewahrt, permanent zu sterben. Stattdessen werdet ihr, wenn ihr besiegt werdet, sichtbar älter, wenn ihr auf neuen beginnt. Im Gegenzug schaltet ihr aber auch neue Fähigkeiten frei, die eure erlangte Weisheit widerspiegeln. 

 

 

Wann kommt Sifu heraus?

Sifu wird Anfang 2022 für PS4, PS5 und PC erscheinen. An unsere seite könnt ihr die Preise für Sifu vergleichen.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter