Square Enix hat neue Informationen zu seinem kommenden RPG Octopath Traveler 0 veröffentlicht, in denen die wichtigsten Gameplay-Systeme, neu eingeführte Begleiter und neue erzählerische Elemente vorgestellt werden. Der Titel dient als neuer Teil der gefeierten Octopath Traveler-Serie, obwohl er sich in einigen Aspekten von Octopath Traveler und Octopath Traveler 2 unterscheidet. Es erweitert die charakteristische HD-2D-Ästhetik und die strategischen, rundenbasierten Kämpfe der Serie um tiefer gehende, spielergesteuerte Systeme und eine originelle Storyline.
Octopath Traveler 0 ist im Königreich Edoras angesiedelt, das von dem Tyrannen Pardis III regiert wird, der auch als "Meister von allem" bekannt ist. Von Ehrgeiz und Gier zerfressen, startet Pardis III einen Feldzug, um den Kontinent Orsterra unter seine Kontrolle zu bringen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Ringträgers, einer auserwählten Person, die dazu bestimmt ist, sich gegen seine Unterdrückung zu stellen und das Schicksal der Welt zu beeinflussen.
Square Enix hat außerdem vier neue Gefährten vorgestellt, die den Protagonisten auf seiner Reise begleiten werden. Pius, ein Kleriker der Heiligen Flamme, versucht, eine lebenslange Schuld aus Güte zurückzuzahlen. Saoirse, eine reisende Tänzerin mit einer fesselnden Stimme, verfolgt ihren Traum, an der Seite eines echten Partners aufzutreten. Carinda, eine Händlerin aus einem kleinen Dorf, verbindet Herzlichkeit mit einem scharfen Geschäftssinn. Xerc, ein exzentrischer Gelehrter, widmet seine Studien der geheimnisvollen Macht der Seelensteine. Jeder Begleiter bringt einzigartige Fähigkeiten, Perspektiven und Handlungsstränge mit, die das strategische und emotionale Erlebnis des Spielers erweitern.
Eine wichtige neue Funktion, das Städtebausystem, ermöglicht es den Spielern, ihre zerstörte Heimatstadt im Verlauf der Geschichte wieder aufzubauen. Mithilfe eines rasterbasierten Designs können die Spieler Einrichtungen wie Häuser, Geschäfte, Ackerland und Wahrzeichen bauen und anpassen. Zu den bemerkenswerten Orten gehören die Monster-Arena, in der gefangene Kreaturen um Belohnungen kämpfen können, und das Museum, in dem die Spieler Einträge zur Geschichte, Soundtracks und Schätze, die sie auf ihren Reisen entdeckt haben, ansehen können.
Der Umfang des Städtebaus variiert je nach Plattform: Bis zu 500 Gebäude können auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC platziert werden, 400 auf Switch 2 und PlayStation 4 und 250 auf Nintendo Switch. Der Fortschritt bei der Erkundung und im Kampf trägt direkt zur Entwicklung der Siedlung des Spielers bei, wodurch sich dieses Feature nahtlos in den erzählerischen Verlauf des Spiels einfügt.
Laut Produzent Hirohito Suzuki handelt es sich bei Octopath Traveler 0 nicht um eine direkte Adaption von Octopath Traveler: Champions of the Continent, sondern eine überarbeitete und erweiterte Version, die speziell für Konsolen- und PC-Spieler entwickelt wurde. Die Geschichte besteht aus zwei parallelen Pfaden, Wiederherstellung und Rache, die sich im Laufe der Erzählung weiterentwickeln und ineinandergreifen. Ungefähr 30-40% des Hauptszenarios bestehen aus völlig neuen Inhalten, die durch verbesserte Nebenquests, vollständig vertonte Dialoge und einen erweiterten Aufbau der Welt ergänzt werden.
Square Enix schätzt, dass der Abschluss der Hauptkampagne etwa 100 Stunden in Anspruch nehmen wird. Das Spiel bietet eine solide Erfahrung, die die emotionale Tiefe der Serie mit innovativen Mechanismen und einer neuen Perspektive auf die Welt von Orsterra verbindet.
Octopath Traveler 0 wird voraussichtlich am 4. Dezember 2025 weltweit für Nintendo Switch, Switch 2, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Windows PC erscheinen. Ihr könnt die offizielle Square Enix-Website besuchen, um weitere Informationen zu erhalten. Außerdem könnt ihr unseren Preisvergleicher nutzen, um die besten Angebote für die Vorbestellung von Octopath Traveler 0 zu finden.
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