Instant Gaming EU
 
 

Stray enthüllt sein sehr katzenhaftes Gameplay

Stray enthüllt sein sehr katzenhaftes Gameplay

Stray wurde bei der Präsentation der Playstation 5 vorgestellt, bei der eine Reihe von Spielen für Sonys Konsole präsentiert wurden, aber es hat seitdem ein Schattendasein geführt. Obwohl es nicht zu den größten Ankündigungen gehörte, erregte es doch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, vor allem wegen seines Protagonisten, einer süßen kleinen Katze. Das faszinierte einige Spieler, führte aber auch dazu, dass andere das Spiel als Katzensimulator verspotteten. Außer der Tatsache, dass wir als Katze in einer von Robotern bevölkerten Stadt spielen werden und dass das Spiel im Jahr 2021 erscheinen soll, gab es kaum Informationen über Stray.

Der Herausgeber des Spiels, Annapurna Interactive, der sich mit Spielen wie Journey, Outer Wilds oder kürzlich Maquette einen Namen gemacht hat, veranstaltete gestern einen Showcase, um sein Programm für die kommenden Monate vorzustellen, einschließlich neuer Ankündigungen und Informationen zu bereits enthüllten Spielen, wie dem, für das wir uns heute interessieren, Stray.

 


Wir konnten zum ersten Mal einen Blick auf das Gameplay von Stray werfen. Das Spiel wird als Action-Adventure präsentiert, in dem man eine Katze in einer verlassenen Stadt steuert, die nur von humanoiden Robotern bevölkert wird. Abgesehen von den eigenen Eigenschaften der Katze, zu denen ihre bemerkenswerte Agilität gehört, die es ihr ermöglicht, an Orte zu gelangen, die für einen Menschen unerreichbar sind, wird unsere Katze von einer Drohne namens B-12 begleitet, die es ihr ermöglicht, Objekte zu speichern, mit den Robotern zu kommunizieren und auf verschiedene Weise mit der Umgebung und ihren Bewohnern zu interagieren. Die Stadt birgt gefährliche Kreaturen, denen sich unsere Katze stellen muss, aber wie wir im Video sehen können, kann sie auf die Hilfe von B-12 zählen.

Schließlich konnten wir das neue Veröffentlichungsfenster für Stray entdecken, das nicht 2021, sondern Anfang 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC über Steam erscheinen wird.

8.52€
Stray
Stray
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter