Instant Gaming EU
 
 

Tactics Ogre: Reborn offiziell für PC und Konsolen angekündigt

Tactics Ogre: Reborn offiziell für PC und Konsolen angekündigt

Das legendäre Square Enix-Spiel Tactics Ogre, das als "Kronjuwel des taktischen Rollenspielgenres" bezeichnet wird, erhält eine Neuauflage als Tactics Ogre: Reborn und bestätigt damit die monatelangen Gerüchte. Wir können uns auf hochauflösende grafische Updates freuen, vor allem bei den Charakterdesigns und dem Hintergrund, sowie auf aktualisierte Musik und eine neue Benutzeroberfläche. Das Spiel kommt am 11. November für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC über Steam auf den Markt. Schaut euch das Ankündigungsvideo hier an:

 

 

In der offiziellen Beschreibung heißt es: 

"Tactics Ogre-Veteranen werden ein Spiel erleben, das ihre schönsten Erinnerungen übertrifft, während Spieler, die Tactics Ogre neu kennenlernen, ein Spiel entdecken werden, das sie noch nie zuvor gespielt haben. Wiedergeboren und tiefer als je zuvor, ermöglicht das Spiel den Spielern, in die Welt und die Intrigen von Tactics Ogre einzutauchen wie nie zuvor."

 

Tactics Ogre: Reborn ist in der Tat eine "massiv aktualisierte Version" der viel gelobten Ausgabe Tactics Ogre: Let Us Cling Together von 2010. Die Version 2022 verspricht nicht nur grafische Aktualisierungen, sondern auch vollständig vertonte englische und japanische Dialoge, neu gemasterte Soundeffekte und einen kompletten Soundtrack, der vom Komponisten Hitoshi Sakimoto live neu aufgenommen wurde. 

Das Spiel bietet außerdem ein Leveling für jede einzelne Einheit. Je nach Klasse hat jeder Charakter einen eigenen Aufstiegsweg. Mit diesem System können die Spieler/innen eine endlose Reihe von Fähigkeiten, Ausrüstung, Waffen und Magie kombinieren und dann entscheiden, welche Einheiten sie auf das jeweilige Schlachtfeld mitnehmen. 

Außerdem wurde die gegnerische KI überarbeitet, so dass sie ihre Taktik je nach Umgebung und Kampfgeschehen ändern kann. Das sollte die Spieler/innen auf Trab halten und für ein fesselndes Kampferlebnis sorgen.

Tactics Ogre: Reborn erscheint am 11. November. Ihr könnt einen Tactics Ogre: Reborn PC-Key mit unserem Preisvergleicher zum besten finden. Bis November ist es noch eine lange zeit zu warten, aber ein ähnliches Strategiespiel wäre Symphony of War: The Nephilim Saga oder Fell Seal: Arbiter’s Mark. Beide sind gute Spiele um die warte zu erleichtern.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter