Instant Gaming EU
 
 

Kosmisches Horrorspiel The Chant veröffentlicht neuen Trailer

Kosmisches Horrorspiel The Chant veröffentlicht neuen Trailer

Das von Prime Matter herausgegebene und von Brass Token entwickelte Spiel The Chant hat mit seinen Einblicken in den jenseitigen Horror für Aufsehen gesorgt, aber es sieht so aus, als müssten wir noch etwas länger warten, um zu sehen, ob es seinem Hype gerecht wird. Ursprünglich sollte das Spiel im Oktober erscheinen, aber es wurde auf den 3. November verschoben. Wenigstens ist die Wartezeit nicht so lang.

Hier ist ein neuer Trailer, der einen genaueren Blick auf die Gefahren wirft, denen die Spieler/innen auf der Insel begegnen werden. 

 

 

Sekten sind schon gruselig genug, wenn sie von euch Zeit und Geld verlangen, aber The Chant legt die Messlatte noch höher, indem es ein bisschen Lovecraft'schen Horror in den Mix wirft. In diesem Dritte-Ansicht-Survival-Horrorspiel spielt ihr als Teilnehmer einer Kommune, die von dem spirituellen New-Age-Berater Tyler Anton gegründet wurde, der Glory Island eigens für dieses Vorhaben umgestaltet hat. Jetzt will er der Welt mit seiner sogenannten Prismic Science seinen Stempel aufdrücken. Leider geht ein Ritual schief und beschwört den Gloom, ein Wesen, das sich von der negativen Energie der Menschen ernährt. Offensichtlich waren die Anwesenden nicht so erleuchtet, wie sie schienen.

Die Insel verwandelt sich schnell in ein spirituelles Schlachtfeld, auf dem ihr gegen eine Reihe von psychedelischen Monstern und Kultisten kämpft, die von der Finsternis befreit wurden, während ihr versucht, die kryptische Geschichte der Insel zu entschlüsseln. 

Das Spiel verfügt offenbar über ein Crafting-System, mit dem ihr die Bedrohungen, denen ihr begegnet, bewältigen könnt. Ihr könnt euch in den Nahkampf stürzen, müsst aber auch aufpassen und euch vor der Panik in der Nähe dieser schrecklichen Kreaturen schützen. Das Spiel sagt auch, dass ihr euch einen Vorteil im Kampf verschaffen könnt, indem ihr spirituelle Fähigkeiten durch Meditation einsetzt. 

Wenn es keine weiteren Verzögerungen gibt, wird The Chant am 3. November für PlayStation 5, Xbox Series und PC über Steam veröffentlicht. Bestellt einen The Chant PS5-Key in unserem Preisvergleicher vor dem Start.

2.89€
The Chant
The Chant
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter