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Sins of a Solar Empire II – Reinforcements erweitert das galaktische Schlachtfeld mit der Ankunft gewaltiger Kriegsschiffe der Kommandoklasse und brandneuer Fraktionssiegpfade. Dieses Inhaltspaket verändert das Kriegsgeschehen, indem es kolossale Schiffe einführt, die ganze Flotten dominieren, und alternative Möglichkeiten bietet, die Vorherrschaft über die Sterne zu erlangen. Zum Spielen wird das Grundspiel Sins of a Solar Empire II benötigt.
Diese Erweiterung enthält sechs außergewöhnliche Kommandoschiffe, von denen jedes die Philosophie und die Stärken der jeweiligen Fraktion widerspiegelt. Die TEC verstärken ihre industrielle Macht mit der Takadaran-Kommandofestung, einer mobilen Werft, die Kreuzer an der Front produzieren kann, während ihr Primacy-Zweig das modulare Khevarkov-Schlachtschiff einsetzt, das mit schweren Railguns, Raketenkapseln oder Hangarschächten ausgestattet werden kann. Die Vasari setzen ihre Tradition der überwältigenden Macht mit dem Sularkon Tyrant fort, einer Festungsstadt im Weltraum, die mit ihrem eigenen integrierten Phasentor Dominanz ausstrahlt, während die Exodus-Fraktion die von Flüchtlingen gebaute Anarkrul Wanderer in eine stolze Kriegsplattform aus Verteidigungs- und Angriffsfahrzeugen verwandelt. Die Advent lassen sich nicht unterkriegen und setzen den Oblivia Dreadnought ein, einen schwer gepanzerten Moloch, der mit einer verheerenden psikinetischen Lanze bewaffnet ist, und den Justicia Dreadnought, ein Schiff, das immer stärker wird, je mehr seine Verbündeten fallen, und schließlich einen katastrophalen Vergeltungsschlag auslöst. Diese gigantischen Schiffe, die in Titanenfabriken gebaut werden, definieren die Flottenzusammensetzung neu und werden zum Herzstück der galaktischen Strategie.
Sins of a Solar Empire II – Reinforcements erweitert dein Arsenal und verändert, wie Kriege gewonnen werden. Jede Hauptfraktion erhält ihren eigenen, einzigartigen Weg zum Sieg. Die Vasari können den "Aufbruch" verfolgen und riesige Schiffe bauen, um aus dem Sektor zu fliehen und ihr Überleben zu sichern. Die Advent, angetrieben von ihrem Glauben und ihrer Einigkeit, können die "Massenbekehrung" erreichen, indem sie ganze Systeme mit ihren Kommandoschiffen überwältigen und Welten unter ihre Kontrolle bringen. In der Zwischenzeit schaltet die Händler-Notfall-Koalition die furchterregende "Super-Novalith-Offensive" frei und baut die ultimative planetenvernichtende Kanone, die in der Lage ist, Welten mit einem einzigen Schlag auszulöschen. Diese neuen Siegbedingungen geben den Spielern erzählerisch motivierte Ziele, die weit über einfache Eroberungen hinausgehen.
Mit seiner Kombination aus kolossalen neuen Kommandoschiffen und fraktionsbestimmenden Siegbedingungen fügt Sins of a Solar Empire II – Reinforcements der ohnehin schon fesselnden Erfahrung von Sins of a Solar Empire II sowohl Spektakel als auch Tiefe hinzu.