Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Baldur's Gate III: eine Veröffentlichung für 2020 geplant?

Baldur's Gate III: eine Veröffentlichung für 2020 geplant?
17.02.2020, 18:09

Kein Wunder, dass Baldur's Gate eine der bekanntesten RPG-Serien aller Zeiten ist. Es muss gesagt werden, dass es seine Wurzeln in einem immens reichen Universum hat, das noch beliebter ist, Dungeons and Dragons, und genauer gesagt in der Kampagnenwelt Forgotten Realms.

Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass die Ankündigung von Baldur's Gate III von den Spielern mit so viel Begeisterung aufgenommen wurde. Zur Erinnerung, das Spiel wurde am 6. Juni 2019 während einer Konferenz über Stadia enthüllt.

Und genau, obwohl wir wissen, dass Baldur's Gate III auf dem PC und über den Google-Dienst veröffentlicht wird, wissen wir nicht wann, da noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde. Aber Stadia hat uns vielleicht einen Hinweis gegeben. In der Tat wurde am 13. Februar auf dem Blog der Stadia-Community ein Artikel veröffentlicht, in dem es um die Veröffentlichung von Spielen auf der Plattform für das Jahr 2020 geht. Und hier ist, was man dort lesen kann:

    Du freust dich schon auf DOOM Eternal, Get Packed, Orcs Must Die! 3, Baldur's Gate 3 und viele weitere Spiele, die dieses Jahr in die Stadien kommen.

 

 

Sogar ein Veröffentlichungsfenster für Frühjahr/Sommer 2020 wird erwähnt. Offensichtlich sprangen die Fans der Serie vor Freude, als sie diese Zeilen lasen. Aber Larian reagierte ziemlich hastig auf dieses Thema und erklärte, dass Baldur's Gate III dort angemeldet ist, "ein Fehler" sei. Das Studio hat jedoch nichts mehr geleugnet oder bestätigt, und der Artikel im Blog von Stadia wurde nach dieser Aussage von Larian Studio bisher nicht geändert. Fügt dazu das hinweis hinzu, das wir letzten Monat auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels gesehen haben, und ihr bekommen ... eine nette Verwirrung!

 

 

Es gibt nichts, was bestätigen könnte, ob eine Veröffentlichung von Baldur's Gate III im Jahr 2020 Realität ist oder nicht. Auf der anderen Seite ist eines sicher: Larian hat uns am 27. Februar einen Termin gegeben. Wir wissen noch nicht genau, wofür, aber es könnte eine Gelegenheit sein, einige Antworten zu diesem Thema zu finden.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter