Instant Gaming EU
 
 

Baldur's Gate III zeigt eine stunde Gameplay

Baldur's Gate III zeigt eine stunde Gameplay

Larian hat sich keineswegs gescheut, über die Features von Baldur's Gate III zu sprechen, und wir hatten bereits die Gelegenheit, ein ziemlich langes Gameplay-Video anzusehen, als das neue Rollenspiel in der Baldur's Gate-Serie enthüllt wurde. Es sieht so aus, als würden sie uns weiterhin viel von das Spiel ansehen lassen, bevor es im August im Early Access verfügbar ist. Larian-Chef Swen Vincke hat eine volle Stunde Baldur's Gate III-Gameplay in einem neuen Video gezeigt, und wenn ihr der Meinung seid, dass das vorherige Video gut war, solltet ihr euch dieses Video ansehen. Das neue Video zeigt einige neue Spielsysteme zum ersten Mal und es sieht erstaunlich aus. Wenn ihr natürlich lieber nichts über die Geschichte in Baldur's Gate III wissen möchtet, solltet ihr das Video überspringen, da es einige kleinere Spoiler enthält.

 

 

Das neue Baldur's Gate III-Gameplay-Video zeigt, dass seit Februar einige Änderungen am Spiel vorgenommen wurden. Das Initiativsystem hat sich geändert, und ihr könnt nun die Aktionen euer Charaktere nach Belieben kombinieren, solange sie die gleiche Initiative haben. Das eröffnet eine Menge taktischer Möglichkeiten, da jeder Charakter über eine breite Palette von Fähigkeiten verfügt, die er einsetzen kann. Eine weitere Funktion, die wir zum ersten Mal in Aktion sehen können, ist das Inspirationssystem, das es euch erlaubt, bestimmte Punkte zu verwenden, um eure Würfelwürfe zu wiederholen, und das möglicherweise eines der nützlichsten Werkzeuge ist, die euch im Spiel zur Verfügung stehen.

Wenn ihr euch das vorherige Video angesehen habt, werdet ihr auch feststellen, dass die Erzählerlinien geändert wurden. Baldur's Gate III wird jetzt im Präsens erzählt, wenn die Spieler im Dialog Entscheidungen treffen, und nicht mehr im Präteritum. Ihr werdet auch einige Änderungen an der Benutzeroberfläche und Monster bemerken, die zum ersten Mal erscheinen.

 

 

Baldur's Gate III sieht definitiv nach einem sehr soliden Kandidaten aus, um eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre und ein würdiger Nachfolger der klassischen Baldur's Gate-Spiele zu werden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter