Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Die Fortsetzung von Enter The Gungeon startet für PC und Switch

Die Fortsetzung von Enter The Gungeon startet für PC und Switch
18.03.2020, 15:26

Nach einem halben Jahr Exklusivität in Apple Arcade kommt Exit the Gungeon endlich über Steam zu Nintendo Switch und PC. Das Spiel ist die Fortsetzung des beliebten roguelartigen Shooters in 2D Enter the Gungeon, der seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 zu einem Liebling der Fans des Genres geworden ist. Das ursprüngliche Spiel ist ein Bullet-Hell-Shooter, bei dem die Spieler einen Dungeon mit Waffenmotiven erkunden müssen, um eine mächtige Waffe zu finden, die die Vergangenheit verändern kann. Mit mehreren verfügbaren Charakteren, von denen jeder seine eigenen Fähigkeiten besitzt, Tausende von Feinden zu töten und eine lächerliche Anzahl von Waffen zu freizuschalten, bietet Enter the Gungeon endlose Wiederspielbarkeit, wenn ihr durch die verschiedenen Ebenen eines unterirdischen Dungeons navigiert.

Exit the Gungeon verfolgt einen völlig anderen Ansatz für das Gameplay. Anstatt wie sein Vorgänger in einer Top-Down-Ansicht gespielt zu werden, ist das neue Spiel ein 2D-Plattformer, bei dem ihr die verschiedenen Ebenen des Dungeons erklimmen müsst, um ihm zu entkommen, bevor es euch dabei begraben kann. Anstatt durch eine Karte zu navigieren, steigt ihr in einen Aufzug, der euch von einem Raum zum anderen bringt. Während sich der Lift nach oben bewegt, werden viele Feinde versuchen, euch daran zu hindern, dem Ort zu entkommen, indem sie euch abschießen. Ihr werdet bekannten Gesichtern und neuen Bedrohungen begegnen, einschließlich tödlicher Bosse.

 

 

Die Waffenmechanik ist auch anders. Ihr werdet von Zeit zu Zeit mit einer neuen Waffe gesegnet, abhängig von eure Leistung im Kampf. Je mehr Combo-Treffer du landest, desto besser ist die Waffe, die du bekommst, obwohl du keine Ahnung hast, welche du jedes Mal bekommst, und du musst dein Gameplay entsprechend anpassen. Mit der Ausweichrolle könnt ihr weiterhin Projektile vermeiden, aber ihr könnt sie vermeiden, während ihr auf den verschiedenen Ebenen der Aufzüge auf und ab springt.

Jedes Mal, wenn ihr spielt, werden unterschiedlichen Bedrohungen ausgesetzt, sodass die Wiederholbarkeit von Exit the Gungeon recht hoch ist. Ihr müsst die ganze Zeit auf Trab sein, wenn ihr dieses gefährliche Abenteuer überleben wollt.

Wenn ihr euch entscheidet Exit the Gungeon auf einem PC oder Nintendo Switch zu spielen, erhaltet ihr die Version 2.0, in der viele Aspekte des Spiels überarbeitet wurden, um es noch aufregender zu machen. Wenn ihr der Meinung seid, dass Enter the Gungeon schwierig war, solltet ihr euch auf eine gute Herausforderung bei der Abspaltung einstellen.
 

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter