Instant Gaming EU
 
 

Metamorphosis hat eine Demo für PC

Metamorphosis hat eine Demo für PC

Die Literatur hat oft andere Bereiche inspiriert, darunter viele Filme und Fernsehserien, aber auch viele Videospiele basieren auf den Werken verschiedener Autoren oder sind von ihnen inspiriert. Genau dies ist bei Metamorphose der Fall, das ihre Inspiration aus Franz Kafkas Kurzgeschichte The Metamorphosis bezieht.

The Metamorphosis ist eines der berühmtesten Werke des Autors, das dafür bekannt ist, dunkle und sogar albtraumhafte Universen zu schaffen, und Metamorphosis nimmt den Rahmen der Kurzgeschichte von Kafka, um eine fesselnde Geschichte zu schaffen. Ihr spielt als George Samsa, der eines alltäglichen Morgens aufwacht und zu spät zur Arbeit kommt, aber mit Schrecken feststellt, dass er sich in ein winziges Insekt verwandelt hat. Er entdeckt auch, dass ein Freund von ihm, Joseph, aus irgendeinem unbekannten Grund verhaftet wurde. Mit seiner neuen Größe ist die Welt ein ganz anderer Ort, und es gibt viele Hindernisse zu überwinden, wenn er die Wahrheit herausfinden will.

 

 


Was das Gameplay betrifft, ist Metamorphosis ein Spiel, das Plattformen und Rätsel kombiniert. Es wird in der Ego-Perspektive gespielt, und während des gesamten Spiels müsst ihr Rätsel lösen und einen Weg finden, die Gründe für eure Verwandlung und die Hintergründe von Josephs Verhaftung herauszufinden. Ihr müsst euch euren Insektenzustand zunutze machen, aber auch die Elemente in eurer Umgebung ausnutzen.

Wenn ihr Abenteuerspiele mit einer starken Erzählung liebt und keine Insektenphobie habt, hat Metamorphosis gerade sein Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Es wird am 12. August für Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch und PC über Steam und GOG erhältlich sein. Wenn ihr Metamorphosis vor seiner Veröffentlichung ausprobieren möchtet, ist derzeit eine kostenlose Demo auf Steam verfügbar. Es erlaubt euch die ersten Level des Spiels zu spielen und wird bis zum 5. August kostenlos heruntergeladen werden können.

 

 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter