Instant Gaming EU
 
 

Star Wars: Squadrons kommt im Oktober

Star Wars: Squadrons kommt im Oktober

Electronic Arts hat Star Wars zu einem seiner Flaggschiffe gemacht, und es war ziemlich klar, dass sie nach Star Wars Battlefront II etwas für uns auf Lager hatten. Das von George Lucas geschaffene Universum konzentriert sich auf zwei sehr unterschiedliche Aspekte des Krieges zwischen den verschiedenen Fraktionen, die durch die Saga präsent sind. Auf der einen Seite finden wir epische Bodenschlachten zwischen Armeen, die aus einer Mischung von Soldaten zu Fuß und allen Arten von Fahrzeugen bestehen. Star Wars: Battlefront II könnte die beste Darstellung davon sein. Auf der anderen Seite ist Star Wars aber auch für seine Raumschlachten berühmt, bei denen in der Regel eine Mischung aus massiven Großkampfschiffen und einer Unzahl von kleinen Sternenjägern zum Einsatz kommt. Das neue Videospiel der Star Wars-Lizenz wird sich auf das Letztere konzentrieren, und EA hat es gestern mit dem folgenden Video offiziell angekündigt.

 

 

Bei Star Wars: Squadrons dreht sich alles darum, eure kleinen Sternenjäger zu steuern und feindliche Streitkräfte zu bekämpfen. Ganz gleich, ob ihr euch für einen X-Wing oder einen TIE Fighter entscheidet, dieses neue Spiel ermöglicht es euch, an der Seite eures Geschwaders an strategischen 5v5-Mehrspieler-Gefechten in der ersten Person teilzunehmen oder für eure Fraktion in gewaltigen Schlachten durch die Galaxie zu kämpfen. Star Wars: Squadrons lässt die Klonkriege hinter sich und konzentriert sich auf die letzte Phase des Galaktischen Bürgerkriegs, in der sich die Streitkräfte der Neuen Republik in ihrem Freiheitskampf dem mächtigen Imperium stellen müssen. Das Spiel bietet auch eine Einzelspieler-Kampagne, und egal für welche Seite ihr euch entscheidet, euch stehen mehrere Sternenjäger zur Verfügung, und im Laufe des Spiels werdet ihr Anpassungsoptionen für eure Raumschiffe freischalten.

Wir werden zumindest bis nächsten Donnerstag nicht mehr wissen, wenn wir während des nächsten EA Play-Events die ersten Aufnahmen des Star Wars: Squadrons-Gameplays sehen können. Das Spiel wird am 2. Oktober 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein und wird auch VR auf PS4 und PC mit Cross-Play unterstützen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter