Instant Gaming EU
 
 

Tales of Monkey Island ist wieder für dem PC verfügbar

Tales of Monkey Island ist wieder für dem PC verfügbar

Wenn ihr schon lange Videospiele spielt, ist es 100% sicher, dass ihr einige der von LucasArts erstellten Abenteuerspiele gespielt habt. Zusammen mit Sierra waren sie die Schöpfer einiger der beliebtesten Point-and-Click-Abenteuer, und ihre Spiele waren damals in jeder Videospielsammlung enthalten. Zweifellos war The Secret of Monkey Island eines der lustigsten dieser Spiele, ein lustiges Abenteuer, in dem der Protagonist Guybrush Threepwood darum kämpft, den untoten Piratenkapitän Le Chuck zu besiegen und das Herz seiner Geliebten Elaine Marley zu gewinnen. Dieses klassische Spiel ist ein wahres Juwel des Genres und brachte im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Fortsetzungen hervor, von denen die letzte Tales of Monkey Island war.

 

 

Mit modernen Grafiken und Szenarien in 3D setzt Tales of Monkey Island die Missgeschicke des armen Guybrush fort und führt euch durch eine erfrischende und neue Geschichte, die die Fans der Serie bei der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 geliebt haben. Tales of Monkey Island wurde entwickelt von die inzwischen ausgestorbenen Telltale Games, Schöpfer von Episodenserien wie The Walking Dead, Tales from the Borderlands oder The Wolf Among Us, und als es verschwand, war das Spiel nicht mehr auf mehreren digitalen Vertriebsplattformen wie GOG oder Steam verfügbar. Es scheint, dass jetzt ein neues Unternehmen Eigentümer der Lizenz ist und Tales of Monkey Island wieder auf diesen Plattformen verfügbar ist, die von LCG Entertainment entwickelt und von Athlon Games veröffentlicht wurden.

Wenn ihr ein Fan klassischer Grafikabenteuer seid, solltet ihr dieses Spiel nicht verpassen, sowohl weil es die Fortsetzung eines der berühmtesten Grafikabenteuerspiele aller Zeiten ist als auch weil es auch ein großartiges Spiel ist. Wie andere Titel von Telltale Games ist Tales of Monkey Island eine epische Saga, die in fünf verschiedenen Folgen veröffentlicht wurde.
 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter