Instant Gaming EU
 
 

Among Us: Updates brauchen aus gutem Grund lange Zeit

Among Us: Updates brauchen aus gutem Grund lange Zeit

Obwohl Among Us bereits 2018 veröffentlicht wurde, hat sich das von Innersloth entwickelte Spiel erst im letzten Jahr zu einem echten Hit unter den Spielern beweist. Mit einer eher einfachen Mechanik und einem Gameplay, das sich auf ein größtenteils von den Spielern generiertes Erlebnis konzentriert, begann dieses Multiplayer-Social-Deduction-Spiel eher langsam, hat es aber geschafft, die Aufmerksamkeit einer ganzen Reihe von Spielern zu gewinnen.

Die Prämissen des Spiels sind einfach zu verstehen. Ihr könnt in Among Us zwei Rollen einnehmen. Ihr seid entweder ein Crewmitglied eines Raumschiffs oder ein Impostor. Als Ersterer ist es eure Aufgabe, einige Wartungsaufgaben im Schiff zu erledigen und herauszufinden, wer der Impostor ist. Als Letzterer müsst ihr das Schiff sabotieren und alle Crewmitglieder töten, ohne erwischt zu werden. Wenn eine Leiche entdeckt wird, könnt ihr eine Abstimmung einberufen, um zu entscheiden, wer ein Impostor ist, und ihn dann vom Schiff werfen. Dieser Prozess wird so lange fortgesetzt, bis alle Impostors gefasst oder alle Crewmitglieder getötet wurden.

 

 

So einfach es auch erscheinen mag, Among Us erfordert ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Spielern und das scheint der Schlüssel für einen Erfolg zu sein, der die Entwickler völlig überrascht hat. Innersloth hat eine Menge Pläne, den Inhalt von Among Us zu erweitern und sie haben bereits einige davon angekündigt. Es ist nicht so, dass sie im letzten Jahr nicht beschäftigt gewesen wären. Das Spiel wurde letztes Jahr auf Nintendo Switch und im Epic Games Store veröffentlicht und es gibt eine neue Karte, die Anfang 2021 kommt, sowie die Veröffentlichung von Among Us auf Xbox-Konsolen. Aber es scheint, dass es länger als erwartet dauert, neue Features zum Spiel hinzuzufügen, und Innersloth hat die Gründe dafür im offiziellen Blog des Spiels erklärt.

"Among Us hat ziemlich spät im Jahr 2020 eine unglaubliche Zugkraft erlangt, mit der wir nicht gerechnet haben, und das bedeutete eine MENGE an Veränderungen für uns. [...] Wir mussten uns nicht nur wieder der Arbeit an Among Us zuwenden, nachdem wir dachten, dass es fertig sei, sondern wir mussten uns auch nachhaltiger aufstellen, um an dem Spiel zu arbeiten. Wir mussten 2 Monate damit verbringen, uns umzustrukturieren, neue Prozesse zu finden und externe Partner an Bord zu holen, die uns bei der Verwaltung helfen.

Es gibt eine Menge anderer Dinge, die außerhalb unserer Kontrolle liegen (rechtliche Fragen, Meetings, Planung), also dauern diese Dinge manchmal auch länger."

Wie man sieht, ist es ziemlich normal, dass das Studio, das ursprünglich nur von drei Leuten gegründet wurde, aufgrund der unerwarteten Popularität von Among Us gewisse Probleme hat. Wir können froh sein, dass sie sich die Zeit nehmen, die Dinge richtig zu machen. Hoffen wir nur, dass sie nicht zu lange brauchen.

2.59€
Among Us
Among Us
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter