Instant Gaming EU
 
 

Baldur's Gate III wird nicht in diesem Jahr erscheinen

Baldur's Gate III wird nicht in diesem Jahr erscheinen

Für all jene, die Baldur's Gate III bereits im Early Access erworben haben, mag es keine Überraschung sein, aber es scheint, dass die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Diese Tatsache wurde von Larian Studios-Gründer Swen Vincke in einem Interview mit Gamespot bestätigt, in dem er erklärte, dass sie eine Veröffentlichung im Jahr 2022 anstreben. Baldur's Gate III wurde zu einem der am meisten erwarteten Rollenspiele, lange bevor es im Early Access verfügbar war, und es übertraf schnell die Marke von einer Million verkaufter Exemplare auf Steam nur wenige Tage danach. Die Fortsetzung der beliebten RPG-Reihe Baldur's Gate versprach ein spektakuläres Spiel zu werden, das das Genre zu seinen Wurzeln zurückführt, aber auch ein noch nie dagewesenes Maß an interaktivem Gameplay und eine epische Storyline bietet.

 

 

Von all dem konnten wir uns überzeugen, als erstmals Gameplay aus Baldur's Gate III in einem Video gezeigt wurde. Die Charaktere können Aktionen ausführen, die weitaus komplexer und detaillierter sind als die, die wir aus anderen RPGs gewohnt sind. Feinde von Klippen zu stoßen oder mit den Elementen im Szenario auf neue und kreative Weise zu interagieren sind nur einige Beispiele dafür. Larian Studios hat das System verbessert, das Divinity: Original Sin II so beliebt gemacht hat, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Auch Baldur's Gate III versetzt euch mitten in eine Mindflayer-Invasion der berühmten Stadt, die dem Spiel den Namen gibt, und Ihr beginnt euer Abenteuer infiziert mit einem Parasiten, der euch in eine dieser Abscheulichkeiten verwandeln wird, wenn Ihr kein Heilmittel findet. Dies ist der Beginn eines epischen Abenteuers, das viele Spieler dank des Early Access bereits erleben konnten.

Das letzte Update für Baldur's Gate III erschien bereits im Februar und enthüllte eine der Charakterklassen im Spiel, den Druiden. Als Zauberer, Gestaltwandler und Beschützer der Natur verfügen Druiden über unglaubliche Kräfte und sind ein Favorit unter den Fans von Dungeons and Dragons, und Larian hat mit dem Design den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir erwarten, dass in den nächsten Monaten weitere Klassen und Updates für Baldur's Gate III erscheinen werden, und hoffen, dass sich die Entwickler so viel Zeit nehmen, wie nötig, um das Spiel wirklich unvergesslich zu machen.

 

 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter