Eneba COM
 
 

Baldur's Gate III erscheint vielleicht schon nächstes Jahr auf der Xbox

Baldur's Gate III erscheint vielleicht schon nächstes Jahr auf der Xbox

Der am meisten erwartete Tag des Jahres ist für viele Spieler endlich gekommen. Baldur's Gate III ist seit heute endlich auch auf dem PC spielbar und die riesige Community ist bereit, die 122 GB an Dateien herunterzuladen, die ihr zum Spielen braucht. Ihr werdet diesen Prozess nicht einmal abkürzen können, wenn ihr das Spiel im Early Access gespielt habt, es sei denn, ihr wollt riskieren, dass es Probleme gibt. Aber das scheint die Vorfreude auf das RPG von Larian Studios nicht zu schmälern, das schon jetzt zu den meistverkauften Videospielen des Jahres auf Steam zählt.

Alles, was über die unglaubliche Reise gesagt wurde, die Spieler/innen aus aller Welt heute beginnen werden, reicht nicht aus, um die Art von Abenteuer zu beschreiben, das sie erwartet. Mit all seinen innovativen Features und der detaillierten Grafik ist Baldur's Gate III trotz des langen Zeitraums im Early Access immer noch ein großes Geheimnis, das es für alle Spieler/innen zu lüften gilt. Neue Klassen, Mehrfachklassifizierungen, der Großteil der Kampagne und viele, viele Stunden Abenteuer müssen erst noch erlebt, kommentiert und geteilt werden.

 

 

Konsolenspieler müssen sich anstellen

Wenn ihr nicht vorhabt, auf dem PC in Baldur's Gate III einzutauchen, müsst ihr euch allerdings noch etwas länger gedulden. Die Veröffentlichung des Spiels auf der PlayStation 5 ist für den 6. September geplant. Obwohl ein Monat nicht viel ist, wird es für diejenigen, die das Spiel auf Sonys Konsole spielen wollen, eine schmerzhafte Wartezeit sein, aber für diejenigen, die eine Xbox-Konsole besitzen, wird es noch viel schlimmer sein. Die Entwicklung der Portierung von Baldur's Gate III für Microsofts Konsole erweist sich aufgrund technischer Probleme als Herausforderung. Michael Douse, Director of Publishing bei Larian, hat sich über Twitter (jetzt X) zu diesem Thema geäußert und erklärt, dass es eine große Herausforderung ist, den Splitscreen auf der Serie X zum Laufen zu bringen, und dass es länger dauern wird als erwartet:

"Wir haben eine ganze Reihe von Ingenieuren, die sehr hart daran arbeiten, das zu schaffen, was kein anderes Rollenspiel dieser Größenordnung geschafft hat: nahtlosen Drop-in, Drop-out-Koop auf der Serie S. Wir hoffen, dass wir bis Ende des Jahres ein Update haben werden."

Die Informationen deuten direkt darauf hin, dass Baldur's Gate III bestenfalls Anfang 2024 für die Konsolen der Xbox-Serie erscheinen wird, was zwar ziemlich spät ist, aber besser als nie. Hoffentlich gelingt es den Entwicklern, den Prozess zu beschleunigen und Xbox-Spielern früher Zugang zum Spiel zu geben. In jedem Fall könnt ihr euch sicher sein, dass ihr mit unserem Preisvergleicher jederzeit die besten Preise für einen Baldur's Gate III Code für jede Plattform findet.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter