Kinguin october campaign COM + BG
 
 

Blair Witch, ein neuer Trailer enthüllt das Gameplay

Blair Witch, ein neuer Trailer enthüllt das Gameplay
NEWS29.07.2019, 18:57

Blair Witch hat auf der E3 2019 angekündigt dass wir nur einen Monat vor der offiziellen Veröffentlichung weitere Neuigkeiten erhalten. Als das Spiel angekündigt wurde, erfuhren wir sehr wenig über diese Videospiel-Adaption des Films von 1999. Bis jetzt wussten wir nur von Blair Witch über das Szenario des Spiels. Ellis, ein ehemaliger Polizeibeamter, sucht in 1996, zwei Jahre nach dem Film, zusammen mit seinem Hund Bullet, im Wald nach einem neunjährigen Jungen. Diese Expedition in den Wäldern wird natürlich alles andere als ein gesunder Spaziergang sein, zumal Blair Witch vom Bloober Team, dem Studio, das Layers of Fear geschaffen hat, geleitet wird.

 

 

In diesem neuen Gameplay-Trailer können wir Ellis im Wald sehen, der sich mit Jess unterhält, die seine Freundin sein soll. Wir stellen uns vor, dass diese Sätze am Telefon kein Element des Gameplays darstellen, sondern die Erzählung konkretisieren. Auf der anderen Seite scheint Bullet ein zentrales Element zu sein. Wir können mit ihm interagieren und ihn schicken um bestimmte Aufgaben wie das Graben im Boden zu tun. Er kann uns auch vor den Gefahren in der Umgebung warnen. Wir bemerken auch die Kamera, die wir schon in unserem vorherigen Artikel als Gameplay-Komponente vorgestellt haben. In einem kürzlich von Game Informer veröffentlichten Video erfahrt ihr mehr über die Verwendung der Kamera. Es wird möglich sein bestimmte Szenen auf der Suche nach Hinweisen abzuspielen. Wir werden auch hier und da während unserer Untersuchung Videobänder finden, und was wir darin sehen werden, kann sogar die Realität beeinflussen. Im Kampf ist unsere Lieblingswaffe die Taschenlampe, mit der wir unsere Feinde blenden und schlagen können. Denn in Blair Witch müssen wir im Gegensatz zum Film ihren Weg kreuzen. In den Videos können wir auch einige monströse Gestalten sehen, die sich hinter die Bäume schleichen.

Blair Witch ist ein Geschichtenerzählspiel, in dem wir uns entwickeln, Rätsel lösen, Hinweise sammeln und auf unseren loyalsten Verbündeten Bullet aufpassen. Die Atmosphäre scheint auf jeden Fall von relativer Angst erfüllt zu sein, und das ist gut so, denn genau das würden wir von einem Spiel wie Blair Witch erwarten. Blair Witch wird am 30. August via Steam auf Xbox One und PC veröffentlicht, während die GOG-Version ohne DRM auf später in diesem Jahr verschoben wurde. Besucht unseren preisvergleicher um die besten Angebote zu finden.

  • Fyra Frost Fyra Frost

    Von der Abdeckung der MTG-Turniere bis hin zu allem, was mit Spielen zu tun hat, interessiere ich mich für die neuesten Spiele und Gadgets, denn davon kann man nie genug haben!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter