Instant Gaming EU
 
 

Dead Space hat Goldstatus

Dead Space hat Goldstatus

Zu Weihnachten gibt es viele Dinge, für die man dankbar sein kann, und eines davon ist, dass das mit Spannung erwartete Remake von Dead Space Goldstatus erreicht hat. Der Entwickler EA Motive hat bekannt gegeben, dass die Entwicklung des Spiels abgeschlossen ist. Das bedeutet, dass Dead Space am 27. Januar 2023 erscheinen wird. 

 

 

Ab jetzt wird das Spiel auf Blu-ray-Discs gedruckt und als physische Kopien in Geschäften weltweit verkauft.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Entwicklung abgeschlossen ist. Wie bei anderen Spielen auch, wird EA Motive wahrscheinlich einen Day-One-Patch veröffentlichen, um auftretende Probleme zu beheben. Sogar ein so erwartetes Spiel wie The Callisto Protocol wurde weithin kritisiert, nachdem es pünktlich erschienen war und mehrere Fehler aufwies, die das Spiel zerstörten.

 

Dead Space wurde lange erwartet, nachdem es 10 Jahre lang verschwunden war. Außerdem kehrt es zu einem merkwürdigen Zeitpunkt zurück, an dem sich Survival-Horror dank Spielen wie der Resident Evil-Reihe und den wiederauferstandenen Silent Hill-Spielen zu einem beliebten Genre entwickelt hat. Sogar Indie-Angebote wie Signalis hatten ihre Zeit im rampenlicht. Angesichts des Stammbaums des Spiels und der zahlreichen Verbesserungen, die es Berichten zufolge erhalten wird, scheint es, dass Dead Space trotz eines Remakes zu sein, ein Hit sein wird. 

In der jüngsten Vorschau von Dead Space sah es so aus, als würde der Protagonist Isaac Clarke von Adam Sandler gespielt, aber in Wirklichkeit wird er von Gunner Wright gespielt, demselben Schauspieler, der ihn schon in Dead Space 2 und Dead Space 3 gespielt hat. Außerdem kehrt Tanya Clarke zurück, die die leitende medizinische Offizierin Nicole Brennan spielt. Brigitte Kali Canales aus Fear the Walking Dead und Star Wars: The Clone Wars wird als Kendra Daniels zu sehen sein und Faran Tahir aus Star Trek wird Dr. Challus Mercer spielen.

Dead Space erscheint am 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S. Bestellt noch heute einen Dead Space PS5-Key in unserem Preisvergleicher vor. 

1.04€
Dead Space
Dead Space
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter