Eneba COM
 
 

Dead Space hat New Game Plus und ein geheimes Ende

Dead Space hat New Game Plus und ein geheimes Ende

EA hat soeben bestätigt, dass das Dead Space-Remake tatsächlich ein New Game Plus haben wird, genau wie The Callisto Protocol zuvor. Dieser Modus gibt den Spielern einen Grund, die erschütternde Reise des Protagonisten Isaac Clarke durch die Ishimura zu wiederholen. Das New Game Plus beinhaltet den Zugang zu einem fortgeschrittenen Anzug der Stufe 6 (auch bekannt als RIG), eine neue Art von Gegner und ein geheimes Ende. Sieht euch jetzt den Dead Space Launch-Trailer an:

 

 

Bessere RIGs gewähren Boni auf die Schadensreduzierung, so dass ein höherstufiger Anzug bessere Überlebenschancen bedeutet. Das ist besonders wichtig für New Game Plus, denn mit der Wiederholung wird die Phantomvariante des Necromorphs eingeführt. Über diesen Gegnertyp gibt es nur wenige Details, also müssen alle auf die Veröffentlichung des Spiels warten, um zu sehen, wozu diese neue Bedrohung fähig ist. 

Wir wissen auch nicht, was das neue Ende sein wird und wie man es freischaltet. Ein Hinweis ist jedoch, dass es mit der Trophäe "Wiedersehen" in der Dead Space-Erfolgsliste verbunden sein könnte. Wir werden bald wissen, ob das tatsächlich stimmt.

 

 

Dead Space könnte zu gruselig für euch sein

Eine faire Warnung des Entwicklerteams: Das Remake hat es geschafft, den Spielern so viel Angst einzujagen, dass es selbst den Entwicklern schwerfällt, es zu spielen. In einem Interview mit dem Magazin PLAY sagt der Technische Direktor David Robillard, dass er es nicht einmal nachts mit Kopfhörern spielen kann:

 

"Es ist einfach so realistisch und atmosphärisch. Nicht nur visuell, oder? Die Art und Weise, wie wir mit Sound, Atmosphäre und Effekten umgehen, und die Systeme, die versuchen, dich zu erschrecken. Diese Dinge hätten wir [auf der PS4] schon machen können, aber nicht in dem Maße, wie wir es heute tun. Sie sind eine Bereicherung für das Genre und machen das ganze Erlebnis noch interessanter."

 

Glaubt ihr, ihr werdet besser abschneiden als das Entwicklerteam? Dead Space kommt am 27. Januar für PC, PS5 und Xbox Series X|S auf den Markt. Ihr könnt das Spiel schon jetzt vorladen. Schnappt euch einen Dead Space PS5 Key aus unserem Preisvergleicher und beginnt heute Abend euren Alptraum auf der Ishimura.

1.07€
Dead Space
Dead Space
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter