Instant Gaming EU
 
 

E3 2021 Zusammenfassung

E3 2021 Zusammenfassung

Die Auswirkungen der Pandemie waren auf verschiedenen Ebenen verheerend für die Welt der Videospiele, aber einer der Bereiche, die einen größeren Einfluss erlitten haben, sind die Live-Events. Die Anzahl der Konferenzen, die abgesagt wurden, ist exponentiell gestiegen, und wir sind an einem Punkt angelangt, an dem sich alle Veranstaltungen an ein Online-Format anpassen mussten. Deshalb haben viele Gamer sehnsüchtig auf die jährliche E3-Konferenz gewartet, die als das größte Event in der Welt der Videospiele gilt. Die E3 2021 ist nun offiziell vorbei, aber sie hat eine Menge Ankündigungen bezüglich der Titel hinterlassen, die in den folgenden Monaten erscheinen werden, aber auch einige Enttäuschungen, die meist mit Spielen zu tun haben, die nicht auf der Veranstaltung gezeigt wurden.

Die E3 2021 wurde in mehrere Online-Events aufgeteilt, darunter Summer Games Fest 2021, Ubisoft Forward 2021, Xbox und Bethesda Showcase, Square Enix Presents, und Nintendo Direct. Jedes von ihnen hat uns eine Menge Neuigkeiten gebracht, aber welches sind die größten Ankündigungen von jedem von ihnen?

 

Das Summer Games Fest 2021 eröffnete die E3 mit einigen der am meisten erwarteten Spiele. Die Fans der Borderlands-Reihe konnten endlich das Spin-Off entdecken, an dem Gearbox gerade arbeitet: Tiny Tina's Wonderland. Es folgten zahlreiche Videos zu kommenden Spielen, darunter Metal Slug Tactics, Death Stranding Director's Cut, Jurassic World Evolution 2, Lost Ark, Salt and Sacrifice, Two Point Campus, The Anacrusius, Bloodhunt, Tales of Arise, Endless Dungeon, Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, Back 4 Blood, Tribes of Midgard und mehr. Aber die größte Ankündigung des Events kam, als Bandai Namco das erste Elden Ring-Gameplay-Video zusammen mit seinem Veröffentlichungsdatum enthüllte, was völlig unerwartet war.

 

 

Ubisoft Forward 2021 gab uns einen Überblick darüber, was der französische Publisher uns dieses Jahr bieten wird. Rainbow Six Extraction, früher bekannt als Rainbow Six Quarantine, wird der neue Star in Tom Clancy's Rainbow Six-Reihe sein und soll die Fans mit einem Krieg gegen außerirdische Parasiten begeistern, die unsere Welt kontrollieren wollen. Außerdem gab es einige Updates zu Riders Republic, Rocksmith+, Rainbow Six Siege, Just Dance 2022 und anderen, aber die Enthüllung des kommenden DLC für Assassin's Creed Valhalla und ein neues Video zu Far Cry 6 aren die interessantesten Neuigkeiten des Events. Die überraschende Ankündigung von Mario + Rabbids: Sparks of Hope, das eine Fortsetzung von Mario + Rabbids: Kingdom Battle, erfreute Nintendo-Fans, aber die Enthüllung von Avatar: Frontiers of Pandora ließ uns mit mehr Zweifeln als Antworten über das kommende Spiel von Massive Entertainment zurück. 

 

 

Microsoft hat Bethesda gekauft und daher wurde erwartet, dass Starfield exklusiv für Xbox-Konsolen und PC erscheinen würde. Ansonsten bekam die Enthüllung von S.T.A.L.K.E.R. 2 die ganze Aufmerksamkeit während eines Events, auf dem auch Battlefield 2042 Gameplay, Forza Horizon 5, Age of Empires 4, Psychonauts 2 und Redfall gezeigt wurden, neben vielen anderen. Das Beste war die Enthüllung des Multiplayer-Modus von Halo Infinite, der kostenlos sein wird. Das Schlimmste ist, dass wir kein Bildmaterial von Fable 4, The Elder Scrolls 6 oder Perfect Dark sehen konnten.

 

 

Square Enix' Konferenz auf der E3 2021 brachte uns mit Marvel's Guardians of the Galaxy und dem Black Panther DLC für Marvel's Avengers einige Neuigkeiten über unsere Lieblingssuperhelden. Die Final-Fantasy-Reihe wird mit ein neues Spin-Off mit Dark-Souls-Charakter bekommen: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, das nächstes Jahr erscheinen wird. Die Hitman-Serie schlägt mit eine neue Richtung ein: Hitman Sniper: The Shadows, und Legend of Mana wird diesen Monat erscheinen. Außerdem konnten wir einen ersten Blick darauf werfen, wie Alex' Kräfte in Life Is Strange: True Colors funktionieren werden, und auf die Remastered-Versionen der ersten beiden Spiele der Serie, die im September auch für Nintendo Switch erscheinen werden.

 

 

Schließlich konzentrierte sich die Nintendo Direct, die während der E3 2021 stattfand, auf mehrere Spiele, die für Switch erscheinen werden, darunter die Danganronpa-Serie, Dragon Ball Z: Kakarot, Tony Hawk's Pro Skater 1+2 und einige andere. Was neue Spiele angeht, wird Metroid Dread den beliebten 2D-Platforming-Shooter zurückbringen, Shin Megami Tensei 5 kommt am 12. November, und wir konnten einige Skyward Sword HD-Aufnahmen sehen. Der aufregendste Moment des Showcase war die Enthüllung von Breath of the Wild 2, dem am meisten erwarteten Spiel auf Nintendos Konsole, das im nächsten Jahr erscheinen soll.

 

 

Insgesamt war die E3 2021 überhaupt nicht enttäuschend, und wir alle konnten sie bequem von zu Hause aus genießen. Es ist wahr, dass einige Spiele nicht anwesend waren, aber es ist wahrscheinlich, dass neue Ankündigungen durch die folgenden Wochen stattfinden werden. Wir empfehlen euch, unsere News zu verfolgen, wenn Ihr nichts verpassen wollt. Auch nicht vergessen, unseren preisvergleicher zu besuchen, um diese Spiele zum besten Preis vor ihrem Veröffentlichungsdatum zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter