Eneba COM
 
 

Eine Million Spieler besuchen bereits Two Point Campus

Eine Million Spieler besuchen bereits Two Point Campus

Nach dem Erfolg von Two Point Hospital beschloss der Entwickler, das fortzusetzen, was er am besten kann, allerdings in einem anderen Szenario. Das Ergebnis ist, dass es wie ein Zauber funktioniert. Der Entwickler Two Point Studios hat bekannt gegeben, dass sein neuestes Spiel bereits über eine Million Spieler/innen hat. Das ist eine ziemlich gute Nachricht, wenn man bedenkt, dass Two Point Campus erst vor ein paar Wochen gestartet wurde. Das bestätigt nicht nur, dass die Art des Gameplays, die Theme Hospital vor so vielen Jahren zu einem Hit gemacht hat, weiterhin die Fans anspricht, sondern auch, dass Two Point Studios die Entwicklung dieser Art von Spiel beherrscht. Natürlich freut sich das Studio sehr darüber, wie Studiodirektor Mark Webley in einer Erklärung zu diesem Thema verrät.
 

"Die Entwicklung von Two Point Campus war so aufregend, dass wir begeistert sind, dass so viele Leute das Spiel so sehr genießen wie sie. Wir hatten große Hoffnungen, dass wir etwas geschaffen haben, das die Fans lieben würden, aber die Resonanz hat alle Erwartungen übertroffen. Wir möchten uns bei allen Spielerinnen und Spielern bedanken, die uns unterstützen, indem sie ihre wilden und wunderbaren Camps bauen - wir können es kaum erwarten, zu sehen, was ihr noch alles erschaffen werdet."

 

Obwohl viele der Spielmechanismen von Two Point Campus aus dem Vorgänger übernommen wurden und der Grafikstil ähnlich ist, sind der Wechsel des Szenarios und die neuen Aktivitäten originell genug, um ein Erlebnis zu bieten, das euch fesset. Natürlich ist auch eine gute Portion Humor entscheidend für den Erfolg dieses Spiels. Schließlich könnt ihr einen Universitätscampus aufbauen, auf dem eure Schüler/innen für eine moderne Universität ungewöhnliche Fächer wie Zauberei, Hexerei oder Alchemie studieren können. Zum Glück geht es in Two Point Campus um Management und nicht um das Hogwarts Legacy. Es gibt viele andere Studienrichtungen im Spiel, die genauso interessant, verrückt und unterhaltsam sind.

 

 

Wenn ihr ein Fan des Genres seid und Spaß haben wollt, ist Two Point Campus derzeit für PC, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch erhältlich. Den besten Preis, um euch einen Two Point Campus Code zu sichern, findet ihr in unserem Preisvergleicher.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter