K4G BG 4 EN
 
 

Atlus veröffentlicht Eröffnungsvideo zu Persona 3 Reload

Atlus veröffentlicht Eröffnungsvideo zu Persona 3 Reload

Atlus hat das neue Eröffnungsvideo von Persona 3 Reload auf seinen offiziellen Kanälen veröffentlicht. Das Video zeigt den Protagonisten des Spiels, wie er einen Song auf seinem MP3-Player auswählt, was die Theorie des Spielers untermauert, dass alle Titel des Spiels nur in seinem Kopf abgespielt werden. Während das Lied beginnt, navigiert der Trailer durch alle Mitglieder der SEES-Gruppe und liefert auf subtile Weise einige erzählerische Implikationen, die nur Fans des klassischen Spiels erkennen werden.

Das neue Eröffnungsthema heißt "Full Moon Full Life!" und wird von Azumi Takahashi gesungen, einem Neuling in der Franchise. Interessanterweise sieht man, wie der Protagonist auf seinem MP3-Player an zwei anderen Liedern vorbeiscrollt, nämlich "Burn my Dread" und "Want to be Close", Soundtracks aus dem klassischen Persona 3-Eröffnungsspiel bzw. während er durch die Schule wandert.

 

 

Es ist bemerkenswert, wie sichPersona 3 Reload von der Originaleröffnung inspirieren ließ und dieselben Referenzen für die Gestaltung der neuen Eröffnung verwendete. Der blaue Farbton mit einigen roten und weißen Details setzt die Szene in Szene, während die Melodie dieselbe bleibt, sie nur lebendiger und moderner macht.

Persona 3 Reload ist das Remake des Klassikers Persona 3. In der Vergangenheit gab es eine Version des Spiels namens Persona 3 FES, die den Umfang des Originalspiels erweiterte, und später Persona 3 Portable, das eine neue weibliche Hauptfigur sowie einige sehr schöne Verbesserungen der Lebensqualität hinzufügte. Persona 3 Reload wird diese Verbesserungen der Lebensqualität und die zusätzlichen Inhalte von FES, bekannt als The Answer, enthalten. Allerdings wird die weibliche Protagonistin aus der portier Version nicht dabei sein.

Atlus verspricht, 2024 starke RPGs zu bringen. Am 8. März wird Unicorn Overlord erscheinen, eine Zusammenarbeit zwischen Atlus und Vanillaware, dem Team hinter 13 Sentinels: Aegis Rim und Odin Sphere: Leifthrasir. Im Herbst 2024 wird eine neue IP namens Metaphor: ReFantazio von demselben Persona-Team entwickelt werden. Das neue RPG lehnt sich stark an die Persona-Quelle an, spielt aber in einem Fantasy-Universum, in dem jeder darum kämpft, der nächste König zu werden. RPG-Spieler/innen haben dieses Jahr viel zu tun, und es gibt noch viel mehr zu tun.

Persona 3 Reload kommt am 2. Februar 2024 für PlayStation 4/5, Xbox One/Series und Windows auf den Markt. Wenn ihr das Spiel noch einmal erleben oder zum ersten Mal spielen möchtet, solltet ihr in unserem Preisvergleicher nach den besten Angeboten für Persona 3 Reload suchen. Seid nur vorsichtig mit der Dunklen Stunde.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter