Instant Gaming EU
 
 

FromSoftware bringt vielleicht die Armored Core-Serie zurück

FromSoftware bringt vielleicht die Armored Core-Serie zurück

Der große Erfolg der Dark Souls-Reihe lässt viele Spieler/innen vergessen, dass FromSoftware schon ein bekannter Entwickler war, bevor er die beliebte Action-Rollenspielreihe auf den Markt brachte. Es ist schwer, sich auf etwas anderes als Elden Ring zu konzentrieren, wenn man über FromSoftware spricht, denn die Fans sind schon ganz aufgeregt wegen der bevorstehenden Veröffentlichung, die nächsten Monat stattfindet. Ein aktuelles Gerücht verrät jedoch, dass das nächste Projekt des japanischen Studios weit von seinem neuesten Spiel entfernt ist und sich eher an anderen seiner Hits orientiert: der Armored Core-Reihe.

Das Original Armored Core wurde 1997 veröffentlicht und ist ein Action-Videospiel, in dem ihr riesige Mechas in intensiven Kämpfen steuert. Nach einer großen Katastrophe, die den größten Teil der Weltbevölkerung vernichtet hat, beherrschen verschiedene Konzerne die Welt und kämpfen um die Vorherrschaft. Ihr könnt euch die Spiele der Serie als etwas Ähnliches wie die Mechwarrior-Spiele vorstellen, allerdings mit einem anderen Gameplay-Ansatz, der mehr Wert auf Action als auf Strategie legt. 

Dem ersten Titel sind viele weitere Spiele gefolgt, und die Serie hat sich auf viele Plattformen und sogar mobile Geräte ausgeweitet. Ein gutes Beispiel für die Art des Gameplays, die die Armored Core-Reihe so beliebt gemacht hat, ist Armored Core: Verdict Day, das im Jahr 2013 veröffentlicht wurde. 

 

 

Berichten zufolge arbeitet FromSoftware jedoch an einem neuen Armored Core-Spiel, das ein neues Szenario bieten wird. Nach den Informationen, die in den ResetEra-Foren geleakt wurden, wird sich die Geschichte des neuen Spiels um eine geheimnisvolle neue Substanz namens "Melange" drehen, die die menschliche Gesellschaft dramatisch voranbringen kann. Ihr  schlüpft in die Rolle eines Söldners, der versucht, diese Substanz zu finden und für sich zu beanspruchen. 

Viele Informationen über das neue Armored Core-Spiel sind bereits durchgesickert, darunter auch einige Bilder. Das Spiel bietet eine vielschichtige Welt, ein hohes Maß an Anpassungsmöglichkeiten für euren Mech, Nahkämpfe und einen neuen Planeten, den es zu erkunden gilt.

Wir können es kaum erwarten, dass FromSoftware all diese Informationen bestätigt und das neue Armored Core Spiel ankündigt. Es wird ziemlich spektakulär sein, wenn es nur halb so gut ist wie die anderen Werke des japanischen Studios.

  • Kategorien : Action , Simulatorspiele
  • Herausgeber : BANDAI NAMCO Entertainment
  • Entwickler : FromSoftware
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer
  • Veröffentlichungsdatum : 25. September 2013
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter