Instant Gaming EU
 
 

Gloomhaven: Konsolenversionen kommen nächstes Jahr

Gloomhaven: Konsolenversionen kommen nächstes Jahr

Die digitale Version des von der Kritik hochgelobten Fantasy-Brettspiels Gloomhaven kommt 2023 auf die Konsolen. Das wurde in einem Teaser-Trailer angekündigt, der hier zu sehen ist. 

 

 

Die Konsolenversion wird eine Zusammenarbeit zwischen dem ursprünglichen Herausgeber der PC-Version, Asmosdee Digital, und Saber Interactive sein. Saber Interactive hat bereits Spiele wie Halo 2 und 3 sowie zwei Crysis-Titel auf den PC portiert.

Pierre Ortolan, CEO von Asmodee Digital, sagt dazu: 

 

"Wir freuen uns, Gloomhaven zusammen mit Saber Interactive neuen Spielern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Partnerschaften wie diese sind einer der großen Vorteile, die uns jetzt als Teil der Embracer Group zur Verfügung stehen, und wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr Möglichkeiten für unsere Fans zu erschließen."

 

Dies ist nicht das erste Mal, dass wir von der Embracer Group hören. Sie hat bereits Crystal Dynamics, Eidos-Montréal, Square Enix Montréal und die Rechte an Spielen wie Tomb Raider, Deus Ex, Legacy of Kain und anderen erworben. Es ist ganz klar, dass sie mit diesen IPs neue Spiele oder sogar Remakes machen wollen. Die Veröffentlichung von Gloomhaven für Konsolen scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. 

Allerdings gibt es noch kein genaues Datum, wann die neuen Konsolenversionen auf den Markt kommen und auf welche Konsolen das Spiel portiert werden soll. 

Gloomhaven Digital ist die Videospieladaption des Fantasy-Dungeon-Crawler-Brettspiels. Jeder Spieler hat einen Charakter mit einer ungewöhnlichen Klasse, einem ungewöhnlichen Hintergrund und einer ungewöhnlichen Motivation, und sie müssen zusammenarbeiten, um verschiedene Quests zu erfüllen. Die Kämpfe sind rundenbasiert, wobei die Spieler/innen Karten auswählen, die sie als Aktionen einsetzen. Die digitale Version kommt mit 3D-Grafik, Musik, Erzählung und Unterstützung für Online-Spieler/innen, was Kampagnen ermöglicht, die mehr als 100 Stunden dauern können. 

Die Konsolenversion von Gloomhaven wird nächstes Jahr erscheinen. Wenn ihr es noch nicht ausprobiert habt, könnt ihr euch einen Gloomhaven PC-Code in unserem Preisvergleicher holen.

8.75€
Gloomhaven
Gloomhaven
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter