Eneba COM
 
 

Mass Effect hält die Spekulationen an mit einem neuen Teaser

Mass Effect hält die Spekulationen an mit einem neuen Teaser

Bioware hat gerade den N7-Tag gefeiert, der sich sowohl auf den 7. November als auch auf die militärische Bezeichnung für die Protagonisten von Mass Effect bezieht. Natürlich haben sich die Fans schnell an die Entwickler gewandt, um Hinweise auf das neueste Mass Effect-Spiel zu erhalten, und Bioware hat sie nicht enttäuscht. Anstatt wie beim letzten Mal ein Bild zu veröffentlichen, gibt es jetzt 25 Sekunden Filmmaterial, zu dem Regisseur Mike Gamble sagt: "Es gibt so viele Dinge, die ihr darin finden könnt."

 

 

Das Video scheint ein Massenrelais mit der Bezeichnung MR7 zu zeigen, das aufgrund der Farbgebung vermutlich von der Gruppe Cerberus stammt. Das Schiff, das unten rechts auftaucht, könnte die Normandy sein, da sie über eine Tarntechnologie verfügt, oder möglicherweise die Tempest aus Mass Effect: Andromeda sein. 

Der Begleittext unten links deutet darauf hin, dass die Anlage von Green Dagger Ltd. betrieben wird, einem Unternehmen, das in der Geschichte von Mass Effect bereits existiert, dem die Spieler aber noch nicht begegnet sind. 

Und schließlich ist es findigen Fans gelungen, eine versteckte Nachricht zu entschlüsseln, die durch das Rauschen hindurch zu hören ist: Offenbar spricht Liara T'soni mit einem Geth. Ihre Worte lauten: "Der Rat wird wütend sein! Aber sie sollten inzwischen wissen, dass man den menschlichen Widerstand nicht unterschätzen sollte!" Liara wurde zuletzt während des ersten Mass Effect-Teasers bei den Game Awards 2020 gesehen, wie sie ein Stück der Rüstung von Commander Shepherd aufhob.

Mike Gamble hat die Nachricht inzwischen in einem Tweet bestätigt.

 


Wir werden noch ein wenig warten müssen, um zu erfahren, was all diese Hinweise bedeuten könnten. Die großen Fragen sind immer noch unbeantwortet: Ist Commander Shepherd noch am Leben? Wird das neue Mass Effect-Spiel Andromeda mit der ursprünglichen Geschichte verknüpfen? Die Zeit wird es zeigen. In der Zwischenzeit könnt ihr hier nach den Preisen für einen Mass Effect PC-Key sehen. Wenn ihr es noch nicht getan habt, könnt ihr euch auch die Mass Effect Trilogy holen, um die Geschichte nachzuholen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter