Instant Gaming EU
 
 

Die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt ist fast da

Die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt ist fast da

Das lang erwartete Next-Gen-Update für The Witcher 3: Wild Hunt erscheint nächsten Monat. Laut Entwickler CD Projekt Red können wir am 14. Dezember 2022 mit der digitalen Version für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC rechnen. 

 

 

Ein neuer Anstrich

Das Next-Gen-Update wird laut CD Projekt Red "Dutzende von visuellen, leistungsbezogenen und technischen Verbesserungen gegenüber dem Original" enthalten. Dazu gehören unter anderem "Raytracing-Unterstützung, schnellere Ladezeiten auf Konsolen und eine Vielzahl von Mods, die in das Spiel integriert werden." Diese Verbesserungen wurden auf die Fähigkeiten von Next-Gen-Konsolen und modernen PCs zugeschnitten. 

Welche Mods enthalten sein werden, wird nächste Woche im REDstreams-Event auf Twitch bekannt gegeben. Wir wissen jedoch, dass die neuen Inhalte sowohl von der Netflix-Verfilmung von The Witcher als auch von den beliebten Textur-Mods der The Witcher Modding-Community beeinflusst sein werden.

Das Next-Gen-Update war bereits für das letzte Jahr geplant, wurde aber zweimal verschoben. CDPR kündigte die Veröffentlichung für das letzte Quartal dieses Jahres an und hält nun endlich seine Zusage ein. Allerdings gilt dies nur für die digitale Version des Spiels; das Update für physische Kopien wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. 

Besitzer von PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch werden jedoch nicht im Regen stehen gelassen. Neben der Next-Gen-Version wird CDPR auch ein The Witcher 3: Wild Hunt-Update mit verschiedenen Verbesserungen, Aktualisierungen und neuen Inhalten zum Thema Netflix bereitstellen. Die Entwickler werden das Veröffentlichungsdatum bald bekannt geben. Außerdem warten wir derzeit auf Neuigkeiten zu The Witcher 4 und dem The Witcher 1 Remake.  

Das kostenlose Next-Gen-Update ist ein guter Grund, The Witcher 3: Wild Hunt, das als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten gilt, erneut zu spielen. Wenn ihr dieses phänomenale Spiel noch nicht erlebt habt, könnt ihr es pünktlich zum Next-Gen-Update einen The Witcher 3: Wild Hunt PS5-Key in unserem Preisvergleicher holen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter