Instant Gaming EU
 
 

Outcast 2: A New Beginning wurde angekündigt

Outcast 2: A New Beginning wurde angekündigt

Nach 20 Jahren Wartezeit ist es nun endlich bestätigt - Outcast 2: A New Beginning ist auf dem Weg durch die Pre-Alpha Entwicklungsphase. Outcast 2 ist eine Fortsetzung des Kultklassikers von 1999, der den Weg für nichtlineare Open-World-Spiele geebnet hat. Es wurde bereits im Jahr 2000 angekündigt, aber aufgrund finanzieller Probleme nie verwirklicht. Ein Remake, Outcast -Second Contact, wurde im Jahr 2014 veröffentlicht. 

Dieses Mal bekommen wir eine vollständige Fortsetzung. THQ Nordic hat zehn Entwickler von Appeal Studios aus dem Originalspiel zusammengetrommelt, darunter die Regisseure und den Komponisten Lennie Moore, um das Sequel zu realisieren. Sieht jetzt den Outcast 2-Trailer an.  
 

 

Im Spiel kehrt Cutter Slade, Ex-Navy Seal und Held des Originalspiels, zurück, nachdem er durch einen Unfall durch die Zeit verschwunden ist. Von den "allmächtigen Yods" beschworen, kehrt Cutter 20 Jahre später auf den Planeten Adelpha zurück, wo er den einheimischen Talanern gegen eine eindringende Roboterarmee helfen soll. 

Neben seinem Arsenal an modularen Waffen erhält Cutter auch ein Jetpack, mit dem er "springen, durch die Luft sausen, gleiten und die offene Welt des Spiels schnell durchqueren" kann. Außerdem erhält er seltsame Talan-Kräfte, mit denen er die Kräfte der Natur gegen seine Feinde einsetzen kann. 

Die Entwickler von Appeal versprechen eine lebendige, offene Welt voller gefährlicher Wildtiere und altertümlicher Tempel, die es zu erkunden gilt. Die Talan werden eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen und einen Einblick in eine außerirdische Kultur geben, ähnlich wie im Film Avatar. Ihre Handlungen werden sich direkt auf die Ereignisse in dieser nicht-linearen Geschichte auswirken. 

 

 

Wann wird Outcast 2: A New Beginning veröffentlicht?

THQ hat noch kein Veröffentlichungsdatum für Outcast 2 gegeben, aber wir wissen, dass es für PlayStation 5, Windows PC und Xbox Series X erscheinen wird. Behalte diesen Raum im Auge, um weitere Neuigkeiten über das Spiel zu erfahren und Preise für Outcast 2: A New Beginning zu vergleichen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter