Instant Gaming EU
 
 

Overwatch 2 wird als Free-to-Play-Spiel veröffentlicht

Overwatch 2 wird als Free-to-Play-Spiel veröffentlicht

Es mag das Ergebnis des kürzlichen Kaufs des Unternehmens durch Microsoft sein, aber Activision Blizzard hat in letzter Zeit ziemlich unberechenbares und unerwartetes Verhalten bei seinen Entscheidungen gezeigt. Erstens starten sie Diablo Immortal mit dem räuberischsten Mikrotransaktionssystem seit langem. Dies hat Diablo 4-Fans sehr beunruhigt, die nicht gerne ein ähnliches System im kommenden Spiel implementiert hätten. In Bezug auf Overwatch 2 deutete nichts darauf hin, dass das neue Spiel ein anderes Monetarisierungssystem als sein Vorgänger haben würde, und jetzt enthüllt Blizzard aus heiterem Himmel, dass es als Free-to-Play-Spiel gestartet wird.

Ein plötzlicher Richtungswechsel

Die Ankündigung erfolgte am vergangenen Wochenende während des Xbox and Bethesda Games Showcase und kam zusammen mit einem Video, das enthüllt, dass Overwatch 2 am 4. Oktober im „Early Access“ starten wird. Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment, hat ebenfalls über diese Angelegenheit gesprochen in einer Stellungnahme:

 

„Wir können es kaum erwarten, den Beginn des Overwatch 2-Erlebnisses am 4. Oktober zu veröffentlichen und eine aufregende neue Wettbewerbsvision mit erstaunlichen neuen Inhalten und einer Neuinterpretation der legendären Helden, Karten und des Gameplays vorzustellen, die das ursprüngliche Spiel so fesselnd gemacht haben ."

„Dies ist der Beginn einer immer aktiven und sich ständig weiterentwickelnden Ära für das Franchise und eine erneute Verpflichtung, Spieler mit häufigen und umfangreichen Updates zu versorgen, die bis weit in die Zukunft geplant sind, um Overwatch 2 für viele Jahre frisch und unterhaltsam zu halten.“

 

Overwatch 2 wird einen neuen Panzerhelden einführen, der der 34. verfügbare Charakter im Spiel sein wird. Die Junker Queen wird am kommenden Donnerstag während des Overwatch 2 Reveal Event-Livestreams präsentiert, den ihr euch auf dem offiziellen YouTube-Kanal ansehen könnt.

 

 

Der Livestream dürfte auch die Antwort auf die aktuelle Frage in den Köpfen aller Overwatch-Fans enthalten: Wird Overwatch 2 die gleiche Art von Mikrotransaktionen haben wie Diablo Immortal? In Anbetracht der massiven Gegenreaktion, unter der das Spiel für Handys an allen Fronten leidet, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dies nicht der Fall sein wird, aber es ist schwer herauszufinden, was Blizzard tun wird.

25.99€
Overwatch 2
Overwatch 2
  • Offizielle website : Overwatch 2
  • Kategorien : Action , First-Person Shooter
  • Herausgeber : Blizzard Entertainment
  • Entwickler : Blizzard Entertainment
  • Mode(s) : Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 4. Oktober 2022
  •     PS5 : 4. Oktober 2022
  •     XboxOne : 4. Oktober 2022
  •     PS4 : 4. Oktober 2022
  •     Switch : 4. Oktober 2022
  •     PC : 4. Oktober 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter