Instant Gaming EU
 
 

Psychonauts 2 wird dieses Jahr veröffentlicht

Psychonauts 2 wird dieses Jahr veröffentlicht

Der erste Teil der Psychonauts-Reihe feierte im vergangenen September sein 15-jähriges Jubiläum, aber die Fans warten schon seit mehr als fünf Jahren auf die Fortsetzung. Psychonauts 2 wurde zwar schon 2015 bei der Verleihung der Game Awards offiziell angekündigt, aber es ist eines dieser Spiele, dessen Entwicklung nicht einfach war. Während das erste Psychonauts-Spiel hervorragende Kritiken von den Spielern erhielt, war es ein echter kommerzieller Misserfolg für Double Fine. Es war schwierig, danach eine Fortsetzung zu entwickeln, besonders für ein Studio, dessen erstes Spiel nicht viel Geld einbrachte. Andere Lizenzen hatten das gleiche Schicksal, wie zum Beispiel Beyond Good Evil, aber es hatte den Vorteil des soliden Rückgrats von Ubisoft.

Aber Psychonauts 2 hat nach einigen Höhen und Tiefen endlich seinen Weg gefunden. Double Fine hat einen Crowdfunding-Prozess durchgeführt,und die Veröffentlichung des Spiels, das ursprünglich von Starbreeze übernommen werden sollte, wird nun endlich von Microsoft übernommen, das nun die Veröffentlichung-Rechte hält. Unter diesen Voraussetzungen wurde Psychonauts 2 offensichtlich mehrfach verschoben. Das zunächst angekündigte Release-Fenster war 2018, doch die neuesten Nachrichten zu diesem Thema legen den Release auf dieses Jahr fest. Nachdem wir Ende April angekommen sind und lange Zeit keine Neuigkeiten in dieser Angelegenheit erhalten haben, begannen sich die Fans zu fragen, ob diese Verzögerung dauerhaft sein würde, aber Double Fine hat gerade sehr gute Neuigkeiten verkündet:

 


Alle Fans, die sehnsüchtig auf Psychonauts 2 warten, werden diese Nachricht zweifellos begrüßen, denn dieser Tweet deutet darauf hin, dass wir bald, wenn nicht sogar sehr bald, einige Infos bekommen sollten. Mit der E3 um die Ecke und mehreren Publishern, die sehr bald ihre eigenen Events abhalten, wird es eine großartige Gelegenheit sein, den Veröffentlichungstermin von Psychonauts 2 zu bestätigen.

 

 

  • Offizielle website : Psychonauts 2
  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : Xbox Game Studios
  • Entwickler : Double Fine Productions
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 24. August 2021
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter