Eneba COM
 
 

Resident Evil 4 Remake hat nach einem Jahr bereits 7 Millionen Exemplare überschritten

Resident Evil 4 Remake hat nach einem Jahr bereits 7 Millionen Exemplare überschritten

In den ersten Tagen nach seiner Veröffentlichung war Resident Evil 4 immer ein Juwel in den Herzen der Spieler und wurde oft als das beste Resident Evil-Spiel aller Zeiten gefeiert. Die Entscheidung von Capcom, diesen Titel neu aufzulegen, hat sich als weise erwiesen, denn Resident Evil 4 Remake hat sowohl von Kritikern als auch von Spielern ein überwältigend positives Feedback erhalten. Es wurde sogar für den Preis für das Spiel des Jahres, das beste Audiodesign und das beste Action-/Abenteuerspiel nominiert. Resident Evil 4 Remake hat sich bis zum 31. Januar 6,48 Millionen Mal verkauft, und am 13. März gab Capcom bekannt, dass die 7-Millionen-Marke erreicht wurde:

 



Außerdem gab Capcom bekannt, dass die Resident Evil-Reihe von 1996 bis heute insgesamt mehr als 154 Millionen Einheiten verkauft hat.

Resident Evil 4 Remake ist ein Remake des Originaltitels von 2005. Dieses Remake wurde am 24. März 2023 für PS4, PS5, Windows und Xbox Series X/S veröffentlicht. Resident Evil 4 Remake bietet ein Third-Person-Shooter-Gameplay mit Horrorelementen, um eine angespannte Atmosphäre zu schaffen, während Sie sich durch die Welt wagen. Das Gameplay des Remakes ist im Großen und Ganzen immer noch dasselbe wie das des Originals; Spieler durchqueren Bereiche, verwalten ihr Inventar, kämpfen gegen Feinde und lösen manchmal Rätsel, um voranzukommen. Die Kämpfe wurden jedoch verbessert: Leon, die Hauptfigur, kann nun mehrere Waffen benutzen und Angriffen flexibel ausweichen, während er schießt und nachlädt, während er unterwegs ist. Außerdem wurde eine neue Pariermechanik eingeführt, mit der die Spieler viele coole Moves ausführen können.

Neben dem Hauptspiel gibt es auch zwei DLCs für das Spiel. Der Söldner-DLC ist ein altes Feature aus dem Originalspiel, das nun für das Remake wieder eingeführt wurde und es den Spielern ermöglicht, sich in rasanten Kämpfen durch Horden von Gegnern zu kämpfen und Punkte zu sammeln. Separate Ways hingegen ist eine erweiterte Geschichte mit sieben actiongeladenen Kapiteln, sieben Händler-Nebenquests und verschiedenen Waffen und Schätzen zum Sammeln.

Wenn ihr Resident Evil 4 Remake noch nicht ausprobiert haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um das beste Angebote für Resident Evil 4 Remake mit dem Preisvergleichs-Tool von dLcompare zu erhalten.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter