Instant Gaming EU
 
 

Sniper Elite 5 erreicht Goldstatus einen Monat vor Veröffentlichung

Sniper Elite 5 erreicht Goldstatus einen Monat vor Veröffentlichung

Entwickler Rebellion hat über einen Tweet bekannt gegeben, dass der fünfte Teil der Sniper Elite-Reihe Goldstatus erreicht hat. Das bedeutet, dass das Spiel bereit zur Veröffentlichung ist und - höchstwahrscheinlich - nicht verschoben wird. Eine gute Nachricht in einer Zeit, in der es von Verzögerungen nur so wimmelt. Wenn man bedenkt, dass das Spiel im Dezember angekündigt wurde, wurden entweder Entwickler mit Nanotechnologie aus der Zukunft angeheuert, die ihre Arbeitsfähigkeit erhöht hat, oder Rebellion hat es geschafft, die Entwicklung des Spiels zu verheimlichen und Sniper Elite 5 erst dann anzukündigen, wenn sie sich sicher fühlten, dass es fertig ist. Letzteres klingt glaubwürdiger.

Das ist jedoch keine Garantie dafür, dass Sniper Elite 5 nicht mit Day-One-Patches oder sogar mit einigen Bugs oder Leistungsproblemen daherkommen wird. Aber was soll's, bisher hatte keines der Sniper Elite Spiele irgendwelche Probleme bei seiner Veröffentlichung.

 

Sniper Elite 5 Handlung und neuer Modus

Die Handlung von Sniper Elite 5 spielt in Frankreich, in der Normandie, im Jahr 1944. Während der verdeckten Operation der U.S. Rangers zur Schwächung des Atlantikwalls vor der bretonischen Küste stößt der Scharfschütze Karl Fairburne auf die französische Résistance. Bald entdecken sie ein geheimes Naziprojekt mit dem Codenamen Operation Kraken, und es liegt an Karl, Adolf Hitlers Plan zu vereiteln. Diese Ausgabe enthält einen neuen PvP-Modus namens Invasion Mode, der genau das tut, was es verspricht: Ein Spieler der Achsenmächte dringt in euer Spiel ein, um euch auszuschalten. In der Zwischenzeit müsst ihr eure Mission erfüllen und den Eindringling ausschalten. Ihr könnt Invasion deaktivieren, wenn ihr  sorglos spielen wollt oder auf die Toilette müsst.

Zu sehen, wie eine Röntgenkugel in Zeitlupe tötet, ist unglaublich befriedigend und erschreckend beunruhigend zur gleichen Zeit. Ich konnte nicht anders, als nach dem Spielen von Sniper Elite seltsam in den Spiegel zu schauen und mich zu fragen, warum es so befriedigend war, zu sehen, wie die Rippen meiner Feinde in Stücke brachen. Ach ja, die Nazis. Ihr  vertraut mir nicht? Dann sieht euch das Video unten an, das mit M für "wahnsinniger Scharfschütze" bewertet ist.

 

 

Gone Gold bedeutet auch, dass ihr das Spiel vorbestellen könnt, und spielen, schießen und töten, sobald es in euren digitalen Läden erscheint. Wenn ihr ein Scharfschützenfan seid  und Frankreich trotzen wollt, schaut euch unsere Spieleangebote für Sniper Elite 5 an und sichert euch euren Vorbestellerbonus, indem ihr das Spiel vor der Veröffentlichung am 26. Mai kauft. Sniper Elite 5 kommt für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC auf den Markt.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter