Instant Gaming EU
 
 

Action-Adventure Somerville verspricht keine "traditionellen Spielschleifen"

Action-Adventure Somerville verspricht keine "traditionellen Spielschleifen"

Obwohl es sowohl auf der E3 2021 als auch bei den Game Awards vorgestellt wurde, ist noch nicht viel über Somerville bekannt, ein Action-Adventure, das von Jumpship entwickelt wird. Das Spiel ist die Idee von Regisseur Chris Olsen, der mit dem ehemaligen CEO von Playdead, Dino Patti, zusammenarbeitet. Wenn man sich das Spieltrailer ansieht, scheint es  einem anderen Playdead-Spiel, INSIDE, zu ähneln. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen:

 

 

Somerville erzählt die Geschichte einer ganz normalen Familie - einem Mann, einer Frau, ihrem Sohn und ihrem Hund - als eine außerirdische Invasion die Erde trifft. Plötzlich tauchen schwarze Stacheln aus dem Himmel auf und zerstören alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Aus diesen Strukturen entspringt ein Wesen namens Sediment, ein formwandelndes Alien, das Jagd auf Menschen macht. Es scheint, als würde die Familie irgendwann getrennt werden und ihr müsst einen Weg finden, sie wieder zusammenzubringen und am Leben zu erhalten. 

Aus den Trailern geht hervor, dass das Spiel mit seinem cineastischen Ansatz sehr an Another World erinnert. Olsen selbst sagte jedoch, dass er nicht wollte, dass Somerville ein weiterer Plattformer wird. Während der achtjährigen Entwicklungszeit hat sich Somerville von seinen 2D-Wurzeln entfernt und sogar das Springen als Spielmechanik abgeschafft. 

Eine weitere grundlegende Änderung ist, dass Somerville keine "traditionelle Spielschleife" haben wird, um sich wiederholende Erfahrungen zu vermeiden. Die Szenarien ändern sich und ihr müsst euch schnell an das Verhalten der Aliens anpassen, um zu überleben. Dieses Design soll Angst einflößen, da ihr nie wirklich weißt, was als Nächstes passieren wird.

 

 

Wie sich diese nicht wiederholende Erfahrung auswirkt, wird sich zeigen, wenn Somerville dieses Jahr veröffentlicht wird. Es wird für den PC und die Xbox Series X|S erscheinen. Leider müssen PlayStation-Besitzer noch abwarten, ob das Spiel auch für ihre Konsole erscheint. Findet die besten Preise für einen Somerville-Code mit unserem Preisvergleicher.

7.99€
Somerville
Somerville
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter