BG PPC IG EN
 
 

Sons of the Forest geht in den Early Access

Sons of the Forest geht in den Early Access

Anstatt das Spiel weiter zu verzögern, hat der kanadische Entwickler Endnight Games angekündigt, dass Sons of the Forest im Februar in den Early Access gehen wird. Das ist eine gute Nachricht für die Fans von The Forest, die sehnsüchtig auf den Start des Spiels gewartet haben, da es schon einige Male verschoben wurde.

Hier ist der unheimliche Trailer zu Sons of the Forest von IGN, nur um eure Erinnerungen aufzufrischen:

 

In einer auf Steam veröffentlichten Erklärung erklärten die Entwickler:

"Es gibt noch so viel mehr, was wir hinzufügen wollen: Gegenstände, neue Mechaniken, Spielbalance und mehr. Wir wollten das Spiel nicht noch einmal verschieben und haben daher beschlossen, die Community in die weitere Entwicklung des Projekts einzubeziehen und den 23. Februar als Veröffentlichungstermin beizubehalten, aber stattdessen im Early Access zu veröffentlichen.

The Fortest war ein voller Erfolg, was vor allem an der großartigen Community und den Vorschlägen, dem Feedback und den Fehlerberichten lag, die die Spieler mit uns geteilt haben. Wir sind wirklich begeistert und hoffen, dass die Spieler/innen mit uns auf diese neue Reise gehen wollen, um den ultimativen Survival-Horror-Simulator zu entwickeln."

Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Mai 2022 erscheinen, wurde dann aber auf Oktober 2022 verschoben, bevor man sich schließlich auf Februar einigte. Schließlich hat Endnight Games einen Kompromiss geschlossen und sich für eine Early-Access-Veröffentlichung entschieden. Allerdings befand sich The Forest auch vier Jahre lang im Early Access, bevor es 2018 vollständig veröffentlicht wurde.

Betritt den Wald

Die Geschichte von Sons of the Forest dreht sich um die Suche nach einem Milliardär, der in besagtem Wald verschwunden ist. Wie sich herausstellt, wimmelt es dort nur so von kannibalischen Mutanten, die euch nur zu gerne als ihr nächstes Mittagessen jagen würden. Ihr müsst ein umfangreiches Waffenarsenal nutzen, darunter Schrotflinten, Armbrüste und seltsamerweise auch ein Kruzifix. Wie im Originalspiel könnt ihr auch die Story-Questline komplett ignorieren und einfach versuchen, auf in dem Wald zu überleben und eine Festung zu bauen, um die Mutanten in Schach zu halten. Sons of the Forest soll viermal so groß sein wie das Originalspiel. Zum Glück bekommt ihr auch einen hilfreichen NSC-Begleiter, Calvin, und könnt im Mehrspielermodus Freunde mitnehmen, die euch beim Erkunden und Überleben helfen.

Wann wird Sons of the Forest veröffentlicht?

Sons of the Forest erscheint am 23. Februar im Early Access. Holen Sie sich noch heute Ihr Sons of the Forest PC-Key günstig.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter