Instant Gaming EU
 
 

Sons of the Forest mit neuem Trailer und Veröffentlichungsdatum enthüllt

Sons of the Forest mit neuem Trailer und Veröffentlichungsdatum enthüllt

Um die Fortsetzung von Endnight Studios Survival-Horror-Opus The Forest herrschte in den letzten zwei Jahren Funkstille, aber heute gab es endlich gute Nachrichten: Sons of the Forest soll am 20. Mai 2022 erscheinen. Die Veröffentlichung wurde zwar nach hinten verschoben, aber den Bildern des neuen Trailers nach zu urteilen, hat die Verzögerung dem Spiel gut getan. Seht euch den folgenden Ankündigungstrailer an, der auf IGN erschienen ist.

 

 

Blut für Blut

The Forest ist ein Survival-Spiel über einen Vater, der von seinem Sohn getrennt wird, als ihr Passagierflugzeug auf einer Dschungelinsel abstürzt. Als Vater müsst ihr die Insel auf der Suche nach eurem Sohn durchkämmen und euch dabei gegen kannibalische Eingeborene und mutierte Monstrositäten zur Wehr setzen. Außerdem müst ihr euch durch Jagen, Fischen und Basteln von der Natur ernähren. The Forest ist dafür bekannt, dass ihr ganze Festungen errichten könnt, um die lästigen Mutanten fernzuhalten, die in Scharen kommen, um euch zu jagen, sobald ihr euch bemerkbar gemacht habt. Es gibt auch eine Menge Erkundungsmöglichkeiten in verschiedenen Biomen, von Wäldern über schneebedeckte Gipfel bis hin zu tiefen, dunklen Höhlensystemen unter der Insel - nichts für Klaustrophobiker. 

Sons of the Forest scheint alles, was wir am ersten Spiel lieben, auf 11 zu steigern. Zunächst erhaltet ihr eine noch umfangreichere Auswahl an Werkzeugen, die ihr verwenden könnt, wie auf dem Bildschirm des Planenmenüs zu sehen ist. Die Spieler können auch andere handwerkliche Fähigkeiten einsetzen, z. B. die Spitzen ihrer Holzwände anspitzen, um zu verhindern, dass Kannibalen über sie klettern. Ihr könnt auch einen Begleiter mitnehmen, der sich als hilfreich erweisen wird, wenn ihr unweigerlich von Feinden überfallen werdet.

Apropos Kannibalen: Die einheimischen Bewohner und die Mutanten sind dieses Mal noch grotesker. Neben den normal aussehenden Kannibalen gibt es Mutanten mit viel zu vielen Gliedmaßen, eine Albtraum-Kreatur mit einem zahngefüllten, klaffenden Maul als Torso und Mutanten, die an den Beinen zusammengewachsen sind, um eine Push-me-pull-you-Monstrosität zu bilden. Sicherlich wird Sons of the Forest das Blutvergießen und die Gewalt aus dem ersten Spiel noch weiter steigern.
 
 

 

Wann wird Sons of the Forest veröffentlicht?

Der Trailer gibt zwar einen Hinweis darauf, worum es in der Geschichte geht, aber viel gibt es noch nicht. Wir werden bis zum 20. Mai warten müssen, um mehr zu erfahren. In der Zwischenzeit könnt ihr euch die niedrigsten Preise für The Forest und Sons of the Forest ansehen.

14.26€
The Forest
The Forest
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter