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Star Wars Zero Company: Ein taktischer Triumph im Jahr 2026

Star Wars Zero Company: Ein taktischer Triumph im Jahr 2026

Auf der Star Wars Celebration Japan am 19. April 2025 enthüllte Bit Reactor in Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment und Lucasfilm Games Star Wars Zero Company, ein rundenbasiertes Einzelspieler-Taktikspiel, das im Jahr 2026 für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen soll. Der von XCOM inspirierte Titel spielt in der Dämmerung der Klonkriege und verspricht ein düsteres, packendes Erlebnis, das strategische Tiefe mit einer frischen Star Wars-Erzählung verbindet und Fans und Strategiebegeisterte gleichermaßen fesselt.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Hawks, einem anpassbaren ehemaligen republikanischen Offizier, der die Zero Company anführt, eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Agenten, die man anheuern kann. Von Mandalorianern über Jedi bis hin zu Astromechs stellt sich das Team mit seinen vielfältigen Charakteren, die sowohl von Autoren als auch von Spielern erstellt wurden, einer neuen galaktischen Bedrohung. Das Aussehen, die Kampfklasse und sogar die Spezies der Hawks sind vollständig anpassbar und ermöglichen eine tiefgreifende Personalisierung. Die Ausrüstungen, Fähigkeiten und Bindungen der Squadmates, die mächtige Kampfsynergien freischalten, erhöhen die taktische Flexibilität weiter und sorgen dafür, dass sich jeder Spieldurchgang einzigartig anfühlt.

In Anlehnung an Andor und Rogue One bietet Zero Company eine bodenständige Perspektive der Klonkriege und erforscht komplexe Charaktere und moralische Dilemmata. Die Geschichte des Spiels spielt in einer Galaxie, die am Rande des Chaos schwankt, und legt den Schwerpunkt auf sinnvolle Entscheidungen des Spielers, die den Ausgang der Geschichte beeinflussen. Die Missionen erstrecken sich über verschiedene Schauplätze, von bekannten Planeten bis hin zu unbekannten Welten, wobei die Spieler zwischen den taktischen Operationen eine Operationsbasis und ein Informantennetzwerk verwalten.

 

 

Eine neue Ära für Star Wars-Spiele

Bit Reactor fügt Zero Company genretypische Mechanismen hinzu, einschließlich optionalem Permadeath, um den Einsatz zu erhöhen. Game Director Greg Foertsch betont die Zugänglichkeit für Neulinge, während er die Tiefe für Hardcore-Fans bewahrt und eine Balance zwischen filmischer Erzählung und strategischer Strenge schafft. Durchgesickerte Screenshots vom März 2025, die allerdings veraltet waren, deuteten auf eine isometrische Ansicht und Schauplätze wie den Ring von Kafrene hin und nährten Spekulationen über ein XCOM-ähnliches Gameplay, die nun durch die offizielle Ankündigung bestätigt wurden.

Die Ankündigung des Spiels hat für Aufregung gesorgt, da in den sozialen Medien die detaillierte Anpassung und das Clone Wars-Setting gelobt wurden. Trotz der jüngsten Herausforderungen von Respawn, darunter auch gecancelte Star Wars-Projekte, signalisiert die Zusammenarbeit mit Bit Reactor einen mutigen Schritt nach vorne. Star Wars Zero Company wird Star Wars-Spiele neu definieren und ein taktisches, storybasiertes Abenteuer bieten, das das Erbe der Serie ehrt und gleichzeitig einen neuen Weg einschlägt, ähnlich wie die Einzelspieler-Kampagne von Star Wars Outlaws. Seht euch die besten Preise für Star Wars Outlaws an, während ihr auf die neue Veröffentlichung von Zero Company wartet.

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