Instant Gaming EU
 
 

Stealth wird in Dying Light 2 viel besser sein

Stealth wird in Dying Light 2 viel besser sein

Die Entwicklung von Dying Light 2 scheint recht gut voranzuschreiten. Zumindest könnte man das meinen, wenn man sich das neueste von Techland veröffentlichte Video ansieht. Es konzentriert sich auf zwei Aspekte des Spiels, die Schlüsselkomponenten dieses neuen Abenteuers sind. Auf der einen Seite stehen die Monster, denen sich Aiden Caldwell stellen muss. Zum anderen die Schleichfunktion, die im Vorgänger oft vernachlässigt wurde, in diesem Spiel aber eine viel wichtigere Rolle spielen könnte.

In dem Video sehen wir Aiden, wie er durch einige Einrichtungen voller Zombies schleicht und seine Laterne benutzt, um durch einige Räume zu gelangen. Es ist erwähnenswert, dass es wahrscheinlich tagsüber ist, da die meisten Zombies schlummern, aber Aiden muss sehr vorsichtig sein und sich in völliger Dunkelheit bewegen, um nicht entdeckt zu werden. Aber Dying Light 2 wird kein reines Schleichspiel sein, und wenn Aiden entdeckt wird, ist es an der Zeit zu rennen, bevor er getötet wird.

 

 

Es ist ziemlich interessant, dass Dying Light 2 einen neuen Schwerpunkt auf die Stealth-Mechanik legt. Für viele Spieler war es eher langweilig, sich durch von Zombies verseuchte Gebiete zu schleichen, als sich eine Kugel durch den Kopf zu jagen, aber im neuen Spiel scheint es viel spannender zu sein.

Ein weiteres im Video gezeigtes Feature sind die Parkour-Bewegungen, mit denen man sich in Dying Light 2 durch die Szenarien bewegen kann. Obwohl sie auch in Dying Light vorhanden waren, fühlen sie sich jetzt flüssiger und realer an. Einige von euch haben in dem Video vielleicht sogar den legendären Stuntman David Belle erkannt, der als Erfinder des Parkour gilt und Techland bei der Entwicklung des ersten Spiels geholfen hat. Der NPC, der in dem Video auftaucht, sieht genauso aus wie er, und die Entwickler hätten sich keinen Besseren aussuchen können, um ihnen bei der Gestaltung der Bewegungen zu helfen.

Dying Light 2 sieht bisher ziemlich gut aus und wird wahrscheinlich einer der großen Hits des Jahres werden, wenn es am 7. Dezember für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheint.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter