Eneba COM
 
 

Tekken 8 erreicht den Meilenstein von 2 Millionen Verkäufen

Tekken 8 erreicht den Meilenstein von 2 Millionen Verkäufen

Bandai Namco gab bekannt, dass der neueste Teil der berühmten Kampfspielserie, Tekken 8, am Tag der Veröffentlichung weltweit mehr als 1 Million Einheiten verkauft hat und innerhalb des ersten Monats 2 Millionen Einheiten erreicht hat. Das Spiel wird durch Esports-Events, Musikankündigungen und Lizenzvereinbarungen laufend mit neuen Inhalten versorgt.

Im Vergleich zu anderen Kampftiteln verkaufte Mortal Kombat 1 von seiner Veröffentlichung im September 2023 bis Januar 2024 3 Millionen Einheiten. Street Fighter 6 hingegen erreichte 1 Million Einheiten in nur fünf Tagen nach seiner Veröffentlichung am 2. Juni 2023 und schaffte im Januar 2024 ebenfalls den Meilenstein von 3 Millionen Verkäufen. Es ist sicherlich ein großartiger Moment, ein Fan des Fighting-Genres zu sein.

 

 

Für Esport-Fans beginnt die Tekken World Tour 2024 am 13. April 2024. Nach dem Abschluss des letzten Tekken 7-Turniers werden sich die Spieler/innen auf Tekken 8 konzentrieren und weltweit gegeneinander antreten, um Punkte zu sammeln und in der Rangliste aufzusteigen, um die Chance zu haben, der beste Spieler der Welt zu werden. Die diesjährige EVO wird mit Tekken 8, Street Fighter 6, Mortal Kombat 1, GUILTY GEAR -STRIVE-, Granblue Fantasy Versus: Rising, The King of Fighters XV und vielen mehr zweifellos spannender als je zuvor sein.

Tekken 8 wurde in den sozialen Medien unter anderem durch sein robustes System zur Charakteranpassung bekannt, das es den Spieler/innen ermöglicht, ihre Avatare nach Belieben zu kleiden und zu verändern und Lookalikes von Charakteren außerhalb des Franchisespektrums zu erstellen. Mit dem kommenden Tekken Shop-Update können die Spieler/innen Anpassungsgegenstände erwerben, darunter Outfits aus früheren Spielen, Charakter-Skins für Avatare und lizenzierte Kooperationsgegenstände, die ihren Tekken-Charakteren eine persönliche Note verleihen.

Tekken 8 ist die letzte Veröffentlichung des Franchises in sieben Jahren seit dem Konsolenstart von Tekken 7 im Jahr 2017 und die erste auf der neuen Hardware-Generation. Die Liste der 32 Charaktere wurde in der Unreal Engine 5 komplett überarbeitet und enthält neben Klassikern wie Jin Kazama, Nina Williams und Kuma auch die Neuzugänge Reina, Azucena und Victor. Weitere Charaktere werden im Laufe des Jahres 2024 in Form von DLC hinzugefügt, wie zum Beispiel der zurückkehrende Charakter Eddie im Frühjahr. Drei weitere Charaktere werden im Laufe des Jahres 2024 in Tekken 8 verfügbar sein, aber sie wurden noch nicht angekündigt.

Tekken 8 ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam erhältlich. Wenn ihr euch den anderen zwei Millionen Kämpfern weltweit anschließen wollt, schaut in unserem Preisvergleicher nach den besten Angeboten für Tekken 8 und macht euch bereit für der Iron Fist Tournament.

37.45€
Tekken 8
Tekken 8
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter