Eneba COM
 
 

The Day Before hat eine weitere Verzögerung

The Day Before hat eine weitere Verzögerung

Eines der am meisten erwarteten Survival-Spiele des Jahres 2023 wird zum dritten Mal verschoben, wie der Entwickler Fntastic auf Twitter bekannt gab. Es ist die dritte Verschiebung für ein Spiel, das ursprünglich am 21. Juni 2023 erscheinen sollte. Das neue Datum besagt, dass The Day Before am 7. Dezember erscheinen wird, allerdings mit einem Vorbehalt: Es handelt sich um eine Early-Access-Version.

 

 

Die Ankündigung kam kurz nach der Veröffentlichung des letzten Trailers von The Day Before. Der Entwickler erklärt auch die rechtlichen Probleme, die er wegen eines Markenrechtsstreits hatte: "Wir haben unseren Namen 'The Day Before' zurückgewonnen!", jubelt Fntastic. Als Nächstes gibt der Entwickler weitere Details über die Verzögerung bekannt und erklärt, dass "es sich um eine Early-Access-Version auf Steam handeln wird, da dies unser erstes großes Spiel ist und es unvorhergesehene Umstände geben kann", und fügt hinzu, dass "die Vollversion erst dann veröffentlicht wird, wenn wir sicher sind, dass dies die bestmögliche Version des Spiels ist".

Wenn uns 2023 etwas gelehrt hat, dann, dass es sich auszahlt, sich bei der Spieleentwicklung Zeit zu nehmen und sorgfältig vorzugehen. Das Jahr wird als eines der besten in der Branche gelobt, was die Veröffentlichungen angeht, denn mehrere aktuelle Veröffentlichungen haben sehr hohe Wertungen auf Aggregatoren erreicht, wie Alan Wake 2 und Marvel's Spider-Man 2.

 

 

The Day Before ist das meistgewünschte Spiel auf Steam, und das liegt vor allem an den Versprechungen, die es mit jedem neuen Trailer oder jeder Ankündigung macht. Das Spiel ist ein Open-World-MMO-Survival, das in einem tödlichen Amerika nach der Pandemie spielt, das von fleischhungrigen Infizierten und Überlebenden überrannt wird, die sich gegenseitig für Nahrung, Waffen und Autos töten. Ihr wacht alleine in einer Welt auf, an die ihr euch nicht mehr erinnert, und macht euch auf die Suche nach Antworten und den Ressourcen zum Überleben.

Der neueste Trailer zeigt zahlreiche Features, die den Spieler/innen helfen, sich ein Leben im Spiel aufzubauen, wie z. B. den Bau einer Ranch oder den Kauf eines Autos, um schneller durch New Fortune City zu kommen. Die Überlebenden starten in der Woodberry-Kolonie, einer Zuflucht und einem sicheren Zuhause, nachdem sie ihren maßgeschneiderten Charakter erstellt haben. Die Hauptaufgabe der Spieler/innen ist es, so viel Beute wie möglich in die Kolonie zurückzubringen, um ihr beim Wiederaufbau zu helfen. Im Gegenzug verdienen wir Woodberry-Münzen, die wir für den Kauf von Upgrades im Spiel benötigen.

The Day Before geht am 7. Dezember auf Steam in den Early Access. Konsolenversionen wurden bestätigt, aber es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum. Wir schätzen, dass sie zusammen mit der Vollversion erscheinen wird. Aber auch wenn Fntastic noch kein endgültiges Veröffentlichungsdatum festgelegt hat, könnt ihr schon jetzt ein Auge auf unseren Preisvergleicher für die besten Deals von The Day Before werfen und euch euren Einstieg in die mit Spannung erwartete Welt der Survival-Spiele sichern.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter